gwasslschdribbe
Bekommen die Kinder die Krankheiten dann gar nicht mehr (wenn sie geimpft sind!), oder in abgeschwächter Form? Grüßle
nur ein bestimmter Prozentsatz bekommt sie garnicht mehr, andere in abgeschwächter Form. Meine Nichte ist geimpft und hat jetzt einmal im Jahr die Windpocken in abgeschwächter Form und man kann nichts dagegen machen. Also manchmal halte ich das alles nicht für sehr sinnvoll, soll aber angeblich sehr selten sein. Naja
Also ein MMR Fall ist mir persönlich nicht bekannt, aber bei Windpocken kenne ich durchaus einige Kinder, die sie trotz Impfung in abgeschwächter Form bekommen haben.
Das ist unterschiedlich. Manche bekommen nichts, manche in abgeschwächter Form, manchmal gibt es auch Impfversager. Meine Tochter hatte Keuchhusten trotz Impfung und das war schon recht schlimm. Zumal die KÄ das auch so spät erkannte, denn "sie ist ja geimpft, eigentlich kann das kein KH sein". Wobei meine gegen Windpocken nicht geimpft wurden. Ausnahme ist der Kleinste, da war mein Mann zur U6 und MMR-Impfung und hat die Windpockenimpfung gleich mitmachen lassen (worauf ich ziemlich sauer war). Der Mittlere hatte Windpocken (aber sehr leichter Verlauf), bei der Großen haben wir nichts bemerkt (aber es gibt wohl auch unbemerkte Verläufe). LG U LG U.