Julie31
Hallo zusammen.
War in eurem Julibus nur stille Mitleserin fand es aber immer total nett. Habe jetzt allerdings eine Frage an die mehrfach Mamas. Hat jemand Erfahrung mit einer kurz nacheinander folgenden Schwangerschaft? Habe Ende Juni entbunden und habe jetzt positiv getestet und wollte mal hören ob es einem von euch auch so geht oder gegangen ist und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Wäre dankbar für eine Antwort.
Lg
Herzlichen Glückwunsch! Ich hab keinerlei Erfahrungen, aber jetzt bin ich grad doch ein wenig neidisch! Mein Bruder und ich sind 16 Monate auseinander und ich fand das total toll. Wir waren im Grundschulalter zusammen reiten, hatten später die gleichen Freunde und ich fand es immer gut jemanden so nah zu haben. Meine Mutter sagt bis heute das es klasse war, weil sie alles ziemlich zeitnah weg hatte. Windeln vor allem ;)
herzlichen Glückwunsch. ABer hab auch keine Erfahrung damit^^
Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die SS! Meine beiden sind 2,5 Jahre auseinander und ich persönlich hätte nichts unter 2 Jahren wollen. Aber natürlich ist später so ein knapper Abstand schön. Bzgl Schwangerschaft: so kurz aufeinanderfolgende SS sind denk ich ganz schön anstrengend für den Körper. Ich würd auf ne anständige orthomolekulare Versorgung achten!
herzlichen glückwunsch bin auch neidisch habe 3geschwister sind alle nicht weit auseinander ich würde auch gerne wieder ss sein
Danke für eure lieben Antworten!
Denke auch dass das für die Kinder super ist, aber für mich bestimmt anstrengend am Anfang. Habe eigentlich echt Glüch das meine Lütte ein echt ruhiges Kind ist. Aber man weiß ja nie wie das nächste wird...
Aber ist ja echt noch sehr früh, also erstmal Daumen drücken.
Meinst du mit orthomolekularer Versorgung Folsäure, Magnesium usw.?
Wünsche euch frohe Weihnachten mit euren Lieben und einen guten Start ins neue Jahr.
Glg
Hallo,
also mein mittlerer und mein kleinster sind knapp 1,5jahre auseinander, d.h. mein mittlerer war gerade mal 9Monate alt als ich wieder schwanger wurde
ich fand die ss sehr anstrengend, vorallem hatte ich starke rückenschmerzen und es ist am ende der ss sehr anstrengend weil die ''großen'' ja trotzdem teilweise noch getragen werden müssen (z.b. treppen hoch und runter, ins bettchen rein und raus usw.) aber ich will dir jetzt hier keine angst machen, ich muss auch sagen das es sehr schöne seiten an sich hat
wenn sie anfangen miteinander zu sprechen (natürlich in babysprache, das ist echt zum wegschmeißen
) ... mein kleinster ist jetzt 5 monate alt und fängt ja jetzt erst an zu erzählen usw. mal sehn was da noch auf mich drauf zu kommt... aber es ist sehr schön und zugleich auch sehr anstrengend...
Hoffe ich konnte dir deine frage etwas beantworten, wenn du noch fragen hast dann kannst du mir auch gern schreiben
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr
LG schnegge88
Huhu, herzlichen Glückwunsch zu SS. War das geplant??? meine beiden sind 1 1/2 Jahre auseinander und das fand ich schon anstrengend. Die SS war anstrengender als die erste, da man ja immer für Kind 1 da sein muß. Es gibt am ENde quasi kein Mutterschutz, sondern ist bis zur Geburt voll Einsatzfähig. Aber mit meiner Kleinen konnte ich damals auch mal gut auf dem Sofa Buch gucken und so. Aber ich hatte sonst keine großen Probleme oder so. Ja und hinterher kommt es echt darauf an wie beide so sind. Bei uns ist Nr. 1 eher anstrengend und Nr. 2, der Kleine eher pflegeleicht. Von daher läuft es bei uns bisher sehr gut. Aber es gibt auch Tage wo ich abends dankbar bin wenn die Kinder im Bett sind. Ich sag immer man wächst da rein. Es ist alles halb so schlimm wie manche manchmal erzählen. Gut ist es wenn du jemanden hast wo das große Kind später in der SS und wenn das Kleine da ist mal hin kann. Also Oma oder so. Wünsche dir eine schöne SS.
ich glaub im juni forum ist eine (katharin2 ?????) die auch schnell wieder ss ist. weiß nicht genau ob gewollt aber es ging recht flott!
Also geplant war das schon, wir wollten auf jeden Fall ein zweites Kind. Das es jedoch so schnell ging hat uns dann doch überrascht. Bei unserer Lütten hatten wir ein längere 'Übungsphase'
Aber so langsam freue ich mich, obwohl es am Anfang schon ein kleiner Schock war weil wir damit absolut nicht gerechnet haben.
Bin auch mal gespannt wie die Ss wird, die erste war einfach Super. Hoffe ich habe nochmal so viel Glück. Müssen aber jetzt eh erstmal die 12 Wochen abwarten. Danke für eure lieben Antworten. Hat mir total geholfen!
Dann euch allen hoffentlich stressfreie und relaxte Weihnachten!
Lg
herzlichen glückwunsch und auch dir schöne feiertage und einen guten rutsch. ich hab auch keiner erfahrungen zu berichten. mein großer wird 7 jahre. du könntest bei 2 unter 2 mal nachfragen. aber 10 antworten, 10 meinungen....wie es halt so ist. lg Anett
Herzlichen Glückwunsch! Meine Mädels sind 19 Monate auseinander ;) Schau da al am besten ins 2unter2! Dort kannst duu alles loswerde und fragen ;) & wenn du willst kannst du mir auch schreiben:D Meine beste Freundin hat am 1.7.2012 entbunden & das nächste hat den ET am 30.6.2013 ;)
...
Herzlichen Glückwunsch!!! Also meine sind fast genau 2 Jahre auseinander. Ich kann dir nur eins sagen, hör nicht auf die Leute die dich kirre machen indem sie erzählen was fürn Stress auf dich wartet und wie anstregend und bliblablubb das wird. Ja es wird anstrengend, aber ganz ehrlich???? Das ist pupsegal wie weit sie auseinander sind. Mein großer ist garde in der Trotzphase.. Heiliger Bimbam.. seine Wutanfälle habens in sich, dass sag ich dir.. und dann nebenbei die Lütte bespaßen? Jupp, Streß.. aber irgendwie auch schöner Stress! Meine Schwester und ich sind 10 Jahre auseinander und weißte was? Meine Schwester ist heute noch eifersüchtig auf mich!!! Kurz um: Egal was man fürn Altersabstand hat, die Schwierigkeiten ähneln sich alle, kommen nur zu anderen Zeiten ;o) Freu dich, genieß die Zeit ohne dicken Bauch nmit deinem 1. Kind, spiel, tob und SCHLAF *lach und dann viel Spaß mitm 2. :o)
Herzlichen Glückwunsch!
Viel dazu sagen kann ich leider auch nicht! Zwischen mir und meiner Schwester sind genau 4 Jahre! Aber wir sind eh sehr verschieden, das wir nie dicke Freundinnen mit Geheimnisse teilen und so waren liegt glaub ich nicht am Altersunterschied!
Aber ich kann es kaum glauben, dass es hier tatsächlich Mamas gibt, die dich beneiden!
Für mich wäre eine erneute SS jetzt wirklich fast der "worst Case"! Nicht wegen dem kleinen Altersabstand zwischen den Kindern, sonder einfach weil ich auf keinen Fall schon wieder schwanger sein wöllte!
Wann immer ich schwangere Frauen sehe, denke ich nie: "Oh, wie schön es doch war!" sonder immer: "Zum Glück bin ICH es nicht mehr!" Außerdem möchte ich ganz egoistisch erstmal die Zeit mit meinem Kleinen allein genießen!
Ich glaub, unter diesen Umständen wär es der falsche Zeitpunkt für mich!
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und hat mit deiner Situation nichts zu tun! Wenn wir beim ersten Kind eine sehr lange Übungszeit gehabt hätten, würde ich sicherlich auch sehr viel früher wieder darüber nachdenken! Und ich hoffe, dass ich meine Meinung nicht irgendwann bereue und wir beim Zweiten genausoviel Glück haben wie bei unserem Michel!
Ich wünsch dir alles Gute und eine hoffentlich sorgenfreie SS!
Herzlichen Glückwunsch. Meine beiden sind 17 Monate auseinander. Anstrengend fand ich die zweite Hälfte der Schwangerschaft- ständig müde, alles anstrengend und ein Kind, dass einem keine Minute Ruhe gönnt. Hier kann ich eigentlich nur empfehlen, nach Möglichkeiten zu suchen, auch tagsüber mal das Kind "loszuwerden" und sich ausruhen zu können. Aber seit der Kleine auf der Welt ist, finde ich es prima. Man wächst mit seinen Aufgaben udn ich finde den Abstand einfach nur schön und freu mich auf die Zeit, wo sie miteinander spielen können. Und das positive: Man ist ist noch in allem drin- Windeln, Fläschchen, nicht durchschlafen können :) Vom Schwangersein habe ich jetzt allerdings auch erstmal genug- so kurz aufeinander ist es schon körperlich ganz schön anstrengend.
Hey ihr lieben,
Freue mich das auch positive Erfahrungen berichtet werden. Beruhigt mich doch ein wenig
Anstrengend ist es glaub ich echt immer, egal wie weit die Kinder auseinander sind. Dann hat man einfach nur andere Probleme...
Es muss ja letztendlich auch jede Frau für sich entscheiden ob nochmal eine Ss in Frage kommt und wann. Da tickt ja echt jeder anders. War aber gerne schwanger und hab mich super wohl gefühlt. Hoffe ich hab jetzt auch nochmal das Glück, also Daumen drücken.
An das Forum 2unter2 hab ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tip!!
Fand das in eurem Bus immer so nett, weiß gar nicht ob ich mich einem anderen anschließen möchte, was man da immer mitbekommen hat war ja absolut nicht feierlich. Werde sicher bei Fragen nochmal auf den ein oder anderen zukommen wenn ich darf???
Vielen Dank an euch!!!
Dann feiert schön und genießt die Feiertage!!!
Glg