Monatsforum Juli Mamis 2012

Endlich heim... zu dritt!!!!!!

Endlich heim... zu dritt!!!!!!

gwasslschdribbe

Beitrag melden

Nach scheinbar endlosem Warten und ungezählten, nichts bringenden Senkwehen ist am Mittwoch, dem 11. Juli endlich unser kleiner Sohn Michel Johannes zur Welt gekommen! 53cm lang und im Vergleich zu den erwarteten und ausgerechneten 4800gr, nur 3670gr leicht gewesen! Wir hatten schlimme Startschwierigkeiten, sind jetzt aber, mal abgesehen vom Babyblues, der hart zugeschlagen hat bei mir, wohl auf! Er ist ein wundervoll riechendes, perfektes kleines Bündel Mensch! Und noch soooooo lieb... mal sehen wie lange noch! Einen ausführlichen Geburtsbericht erspare ich euch.... der wäre leider nicht schön zu lesen, für die die es noch vor sich haben! Nur kurz die Eckdaten: Einleitung mit Wehencocktail am 10. Juli abends, erste Wehen um 2 Uhr nachts, von 3 Uhr bis 7 Uhr Wehensturz ohne erkennbare Wehenpausen, dann Wehenhemmer und endlich PDA! Leider gingen mit jeder Wehe die Herztöne von Michel extrem runter und waren gegen 7.30 Uhr nicht mehr "abzuleiten"! Die PDA wurde massiv verstärkt, weil sie ja nun eh schon lag, ein anderer Patient wurde aus dem OP "geschmissen" und unser Michel wurde per Not Kaiserschnitt geholt! Dabei hat sich rausgestellt, das er sich irgendwann in der Frühschwangerschaft einen Knoten in die Nabelschnur geturnt hat, den er immer wieder festgezogen hat, wenn eine Wehe ihn ins Becken runter gedrückt hat! .... Damit war nun auch erklärt, warum er bis zur Geburt nicht ins Becken gerutscht ist! Mit jeder Senkwehe hat es ihn runter gedrückt und er ist durch den Knoten wieder "hochgekrabbelt", weil er schlecht versorgt wurde! Cleveres kleines Kerlchen! Laut FA wäre es schlimm ausgegangen, wenn zu Hause die Fruchtblase geplatzt wäre.... grausam darüber nachzudenken! Leider hat ihn das alles so sehr gestresst, dass er sehr viel Fruchtwasser geschluckt hat und die ersten drei Tage nichts zu sich genommen und ständig Fruchtwasser gekotzelt hat! Demzufolge hat er viel zu viel abgenommen (weit mehr als die 10%) und man hat festgestellt, dass die Sauerstoffsättigung im Blut viel zu niedrig ist und er regelmäßig Atemaussetzter hat! Wir wurden mit dem Babynotarzt in die Kinderklinik in die nächste Großstadt gebracht und der Kleine wurde von Kopf bis Fuß, von innen nach außen komplett durchgecheckt und über nacht an die Vollüberwachung angeschlossen! Es war schlimm ihn so da liegen zu sehen mit den zerstochenen Händchen und an den ganzen Schläuchen und Kabeln! ... Zum Glück hat sich weder ein Herzfehler noch ein Hirnschaden bestätigt und wir konnten am nächsten Tag entlassen werden! Leider ist durch die Angst um den Kleinen und den ganzen Streß keine Milch eingeschossen und ich kann nicht stillen... aber wenn das nach dieser Woche unser einzigstes "Problem" ist, dann können wir wahrlich sehr glücklich sein! .... Jetzt müssen wir erst mal in Ruhe zu Hause ankommen und eine Familie werden! Allen die noch kugeln ganz viel Glück das ihr es bald geschafft habt, eine wunderschöne Geburt und gesunde und muntere Babys!


Jazzy09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Och man.....eine Traumgeburt sieht anders aus, was?! AAAaaaaaber - dein kleiner Michel ist kerngesund und das ist die Hauptsache. Kommt erstmal an ihr zwei und lasst euch die nötige Zeit. Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen!!


Bluu_Kipepeo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Schön, dass es doch noch ein gutes Ende genommen hat Eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit wünsche ich euch. Lg Karla