Monatsforum Juli Mamis 2012

emres

emres

Snoopy89

Beitrag melden

Was ist rectodelt?


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snoopy89

das sind cortison-notfallzäpfchen. mein großer hatte bei der obstruktiven bronchitis von jetzt auf gleich keine luft mehr bekommen, nach dem mittagsschlaf als er wach wurde und glühte. davor war noch alles gut. im kh hatte er ewig inhalieren müssen. wir brauchte es zum glück nie geben. er musste auch bronchienerweiterende medis nehmen. was habt ihr für medis?


RealityWoman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Für was sind die Zäpfchen nochmal? DAS DIE ZWERGE BESSER LUFT KRIEGEN? Was gehört eigentlich in eine NOTFALLAPOTHEKE FÜR BABYS?


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

nein, die sind nicht für die normal notfallapotheke. die sind nur bei krupp, und solche erkrankungen eben. sind ja cortisonzäpfchen und verschreibungspflichig. naja, fiebersenkendes medikament, zur zeit zahnungshilfe, kochsalz für die nase bei schnupfen und das wars schon. bei allem anderen sollte mal zum arzt zum abklären,was gegeben werden sollte. oder ob nötig. hustensaft zum bsp sollte man im babyalter nicht ohne anordnung vom arzt geben.


Steffie30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snoopy89

Also in meine Notfallapotheke habe ich ein Fieberthermometer, Osanit, Dentinox, meersalznasenspray, babix, und Fieberzäpfchen,kl. Kirschkernkissen und alles was man für Wunden und Verletzungen braucht ... LG Steffie.


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffie30

babix mag ich nicht, wegen der äth. öle. für eray brauch ich ja noch nicht soviel. aber es sammelt sich so schnell soviel. schlimm. ich hab pcm, nurofen, meine asthmamedis auf vorrat, hustensaft, novalminsulfontropfen, verbandskram, globulis....hmm, mehr fällt mir gerade nicht ein. für eray hab ich dentinox, osanit, benuron, mirfulan, thermo, osanit, vigantoletten.