Monatsforum Juli Mamis 2012

Einleiten lassen oder nicht ??

Einleiten lassen oder nicht ??

Anne-mille-mille

Beitrag melden

was meint ihr .. am montag soll ich ins kkh zum gespräch und zum us .. dort wollen sie dann ein termin für die woche noch festlegen zum einleiten.. sie meinten wenn die maus dann auf der welt ist könne sie besser an gewicht zulegen (versorgung ist aber super) .. nächste woche mittwoch bin ich in der 39.ssw möchte ja eigendlich das meine maus von allein entscheidet wann sie kommen möchte und ich möchte auf keinenfall einen KS aber meist läuft es doch darauf hinaus oder nicht ?? was meint ihr einleiten lassen obwohl die versorgung gut ist ?? die letzten wochen sind doch noch fürs gehirn der kleinen und das ist ja mit das wichtigste ... was meint ihr einleiten lassen obwohl die versorgung gut ist ?? oder die maus selbst entscheiden lassen ? möchte ja das es meiner maus gut geht =) liebe grüße anne


Anne-mille-mille

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

mein mumu ist offen. mäuschen liegt schön sehr tief mit dem köpfchen , fa sagte es ist gut möglich das sie diese woche noch kommen wird und das wir es bis juli nicht mehr schaffen .. dann sind doch die chancen sehr gut das die maus selbst entscheidet warum wollen sie dann einleiten ??


björg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Gefühl dich trügt, und mich überzeugen die Argumente auch nicht. Jeder Fremdeingriff birgt Risiken (auch was weitere Eingriffe, wie Kaiserschnitt angeht) und solange die Versorgung gut ist, nimmt dein Baby genau so viel zu wie es gerade braucht. Hör auf dein Gefühl, lass dein Baby das Startsignal geben, solange nichts anderes dagegen spricht, gerade wenn du von den Argumenten nicht überzeugt bist. Viele Grüße und die richtige Entscheidung (bis nächste Woche sind ja noch ein paar Tage Zeit, vielleicht wird dir die Entscheidung auch noch abgenommen).


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Ich persönlich würde auch auf keinen Fall einleiten lassen, außer du bist halt 10-14 Tage übern ET. Die kleine Maus ist gerade da, wo es ihr in diesem Stadium am besten geht, wo sie wirklich alles bekommt was sie braucht (du betonst ja, dass die Versorgung gut ist). Wieso sollte man da eingreifen und sie jetzt schon holen? Vllt entscheidet sie sich ja auch in den nächsten Tagen von selbst und dann ist es ja auch gut so, aber ich würde ihr auf jeden Fall die Möglichkeit geben so lange wir möglich in dir zu bleiben um zu reifen! Auch wenn sie nun kein Frühchen mehr ist, können eben diese zwei Wochen im Bauch für manche Kinder sehr viel bedeuten. Manche Kinder sind in der 38. Woche einfach noch nicht bereit zu kommen und dann sollen sie das auch nicht müssen.


Pfefferblume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen! Solange dein kind gut versorgt wird, würde ich nicht einleiten lassen. Ich verstehe auch die Intention der Ärzte nicht wirklich. Allerdings finde ich Ferndiagnosen schwierig und Ärzte sind wir nun auch nicht. Hör auf deinen Bauch, du bist die Mama und wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen!


quirlijane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Warum genau soll denn eingeleitet werden?? Dachte es geht darum das die Versorgung nicht so gut ist?! Weil wenn sie gut ist, macht es ja keinen Sinn sie zu holen.. allerdings bin ich kein Arzt.. der Doc muss ja irgendeinen Grund haben dein baby schon so früh auf die Welt holen zu wollen... Ach und Einleitung heißt nicht immer gleich das ein KS gemacht wird!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Ich habs ja schon öfter geschrieben, ich würde unter den Gegebenheiten nie einleiten lassen. Ich sehe da einfach keinen zwingenden Grund. Und natürlich endet nicht jede Einleitung in einem Kaiserschnitt, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben höher. LG U.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Hallo Anne, vllt hängt es damit zusammen, dass der Mumu schon geöffnet ist. Die Frage ist da natürlich: wie weit? Aber solange die Fruchtblase intakt ist, dürfte da nichts passieren. Ich habe ja einen Verdacht: wie viele Anmeldungen hat das KH für die nächsten Wochen? Sind sie vielleicht überbelegt und versuchen jetzt ein paar Kinder vorher zu verarzten?