Monatsforum Juli Mamis 2012

Drehen sich eure Kinder?

Drehen sich eure Kinder?

MomosWelt

Beitrag melden

Oskar ist ein ganz fauler glaube ich. Er macht nicht einmal ansatzweise irgendetwas was auf eine baldige Drehung schließen würde. Er strampelt Wild umher und hebt dabei Beine und Po hoch aber das war's. Auf dem Bauch liegt er auch erst seit ein paar Tagen mehrere Minuten am Stück ohne direkt zu brüllen ;) und kann da endlich seinen Kopf gut bei heben (und das obwohl man seinen Kopf seit er nur ein paar Wochen alt war beim halten nicht stützen musste, hätte gedacht das das die gleichen Muskeln sind. Nun warte ich gebannt auf eine Drehung. Nach Spielzeug greift er bewusst auch erst seit letzter Woche und meist landet es am Mund zum ablutschen. Er ist nun schon 12 Wochen alt. Ist das spät??


jesse8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

ist bei lea hier ganz genau so... strampeln und bewegen an sich ist kein problem...aber drehen? ne ne ne... wenn wir sie mal auf den bauch legen hält sie das zwar immer länger durch aber zurück drehen tut sie sich nicht...2 mal hat sie sich jetzt zur seite fallen lassen, weil die kraft nach ließ aber drehen war das nicht... und spät ist das sowieso alles net...jedes kind entwickelt sich anders...=)


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Keine Panik! Das ist genau im Rahmen! Ich habe mir mal die Kreuzelbögen von den U`s der Kinder besorgt, nach denen die Ärzte kontrollieren (kenne da eine Kinderkrankenschwester) und laut denen sollten sie bis zur U4 ganz genau das können was du beschrieben hast! Die U4 ist doch zwischen der 12. und 14. Lebenswoche, also passt das! Und mal abgesehen von den Statistiken..... Michel wird morgen 13 Wochen alt und und es tut sich nicht mehr als bei euch! Ganz im Gegenteil: er greift noch nicht wirklich bewusst nach Spielzeug (aber hält es immerhin fest, wenn man es ihm gibt) und den Weg zu seinem Mund findet er beileibe noch nicht, schon gleich gar nicht mit Spielzeug in der Hand (außer es geht darum den Schnulli loszuwerden ) Auf dem Bauch liegt er mittlerweile ganz gut und guckt auch ein bisschen, aber bloß nicht wenn er relativ frisch gegessen hat, das führt unweigerlich zu Und Anstalten zum Drehen macht Michel auch nicht wirklich... aber trotzdem traue ich mir nicht mehr ihn auf dem Sofa oder so abzulegen! Das kann so schnell mal ohne Vorankündigung so weit sein und schwupps... liegts Kind auf`m Fußboden! Nee nee, lieber nicht!


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

nick dreht sich seit der 12 woche vom bauch auf den rücken. andersrum klappt noch nicht aber er versucht es immer wieder. den kopf hält er super wenn er auf dem bauch liegt aber das schon seit er 8 wochen alt ist oder so. ich glaube mal gelesen zu haben das man sich erst gedanken machen muss wenn die kleinen sich mit 6 monaten noch nicht drehen können.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Die müssen sich jetzt noch längst nicht drehen können. Meiner hat sich ein paar Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Aber er macht das nicht bewusst, sondern wenn er nölig wird, hebt er immer die Beine hoch, dreht das Becken etwas und knallt die Beine mit Schwung wieder runter. Und dann hängt der Oberkörper halb mit und das letzte Ende schaft er dann so. Um dann auf dem Bauch zu liegen und weiter zu nölen. Ich halte das hier noch für puren Zufall. LG U.


lisa52

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

also adrian kann das auch noch net.auch seine hände steckt er nicht in den mund.das einige was war, war heute morgen.er lag komplet schief im bettchen also sein kopf fast an den kitter.wie der das hinbekommen hat weiß ich net.kommt wahrscheinlich auch davon das er jetzt mit dem oberkörper etwas höher liegt wegen dem schleim.mal schaun wie das heute nacht so wird. mach mir aber wegen dem drehen noch net so einen kopf.jedes baby ist ja anders.schauen wir mal. lg


Jazzy09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Das ist gar nicht spät - es wäre eher früh!! Mach dir keine Sorgen!


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Das ist doch nicht spät. Drehen ist noch nicht an der reihe. Er verhält sich zeitgemäß. Greifen ab etwa 3 monaten. Drehen braucht er erst mit etwa 7-8 monaten können. Auch wenn einige früh dran sind. Eray zappelt wie ein irrer, nimmt beine und po hoch und hände in die mitte auf den brustkorb. Drehen tut er sich auf die seite, wenn seitlich was spannendes ist. Also, oskar ist völlig normal und nicht faul. Lass dich bloss nicht verrückt machen. Mein großer drehte sich erst mit 8 monaten, krabbelte mit 9 und lief mit 12 monaten. Also, spätzünder der alles aufgeholt hat. Lg Anett


Mami-Franzi19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

meine kam am 29.7., macht auch kaum anstalten sich drehen zu wollen. Aber wenn sie auf dem buch liegt dreht sie ihren kopf irgendwie auch nicht zur seite, nur minimal. Ich denke sie wird da etwas schwierigkeiten haben da ja ihr schlüsselbein gebrochen war durch die Geburt. Haben am Freitag die U4 und da spreche ich das mal an. Meine freundin ht ihr kind am 1.7. gekriegt und sie schrieb gesterndas ihre sich schon vom rücken auf den bauch gedreht hat :) bei meiner großen dauerte es auch etwas, ich glaube mit ca 4-5 Monaten war das.


Amarone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Ist doch noch total früh dafür, selbst wenn einige es können. Meine Tochter konnte sich mit knapp 7 Monaten drehen, und ist völlig normal entwickelt. MEin Sohn macht mit 12 Wochen auch noch keine Anstalten.