Lisa120692
hallo zusammen.. eigentlich lese ich nur mit, aber nun möchte ich doch gerne mal eure Meinung hören. Meine kleine ist 16,5 Wochen alt und bekommt seit sie 6 Wochen alt ist pre Nahrung. sie nimmt gut zu und ist recht groß 63cm. sie trinkt zwischen 4-6 Flasche mit je 120ml..nachts schläft sie nie durch und hat sie auch noch nie durch( was für mich ok ist).. jetzt beanstandet der kinderarzt zum einen dass meine kleine nur aus einem teesauger ( die von avent, also nicht aus den "normalen" von nuk, sie kann weder aus milchsaugern trinken noch aus anderen sauer)trinkt etwa, da dies zu anstrengend sei. zum anderen solle sie mindestens 200 ml pro Mahlzeit trinken ( zum einen scheinen ihr 120ml zu reichen sie nimmt ja zu und 200ml erscheint mir doch recht viel)..außerdem solle ich sie nachts einfach ignorieren sonst lernt sie ja nie zu schlafen, das ein 4 Monate altes Kind nicht die ganze Nacht schläft ginge gar nicht.( das habe ich hier schon anderes gelesen, was mich auch sehr beruhigt hat. der kinderarzt kann auch nicht verstehen warum neele nicht alleine einschlafen kann und abends oft mit Flasche im Mund einschläft,ist das schlimm? außerdem soll ich mit möhren anfangen. darüber habe ich diskutiert denn wieso mit brei anfangen wenn neele seiner Meinung nach nicht mal genug pre trinkt?! außerdem ginge es mal.gar nicht das sie sich noch nicht dreht.. entschuldigt das es so lang geworden ist.. LG Lisa mit Neele Sophie
tja, diese kiä. was soll man dazu sagen. ich habe nur den tipp, immer ja und ahmen sagen und machen, wie man meint, wenn es nicht schädlich fürs kind ist. ich wurde ständig gefragt, wie oft mein kleiner trinkt. ich antwortete zunächst wahrheitsgemäß. als ich ein hmm und ganz schön viel hört sagte ich das nächste mal alle 3 std etwa, fertig. ruhe war. dann hieß es, füttern sie tee dazu? ich sagte, nein, ich stille. naja, ich dachte nur, weil es gerade sehr heiß ist. wer keine ahnung hat von der ernährung eines säuglings sollte lieber nichts sagen. was geht es denn den kia an, welche sauger ihr nehmt. hauptsache deion kind gedeiht und wächst, was sie tut. behalte alles so bei. ich würde mich da nicht verunsichern lassen. und ein säugling und kleinkind muß nicht durchschlafen. ich habe das 2. kind und 2 verschiedene kinder im schlaf und trinkverhalten erlebt, beide gestillt. beide gleich behandelt von uns. ignoriere neele bitte nicht in der nacht.
Huhu,
also für mich klingt dein Kind normal.
Meiner bekommt auch Pre. Er ist 4,5 Monate.
6x 160ml, wobei meist nur 3 Flaschen leergetrunken werden. Die anderen sind meist auch nur so 100 bis 130ml.
Es reicht ihm aber.
Nachts kommt er einmal, meist so um 4 und hat Hunger.
Davor wenn er sich meldet will er nicht mehr alleine schlafen und ich nehme ihn mit in unser Bett.
Die müssen auch noch nicht durchschlafen. Meist suchen die Kleinen einfach Nähe.
Getrunken wird hier aus dem kleinsten MAM-Sauger (haben MAM-Flaschen)
Brei wollen wir mal am WE versuchen, wenn er nicht mag warten wir noch.
Und drehen gibt es hier auch noch keine Anstalten.
Laut Kia aber alles ok.
Meine Große hat sich mit 6,5 Monaten gedreht, mit 10 Monaten "erst" gekrabbelt aber mit 12 Monaten fing sie an zu laufen.
Letztendlich mußte ich so noch nicht so früh hinter ihr her. Sie lag da wo ich sie hingelegt habe
Lass deine Kleine so wie sie mag sie macht das in ihrem Tempo richtig und sie holt sich was sie braucht
Meiner dreht sich nicht, meiner trinkt auch nachts und schläft bei weitem nicht durch. Oskar kann nicht alleine einschlafen und tut dies im Arm oder an der Brust. Ich denke das ist alles ganz normal und würde schleunigst mal den Arzt wechseln. Suche dir lieber jemanden der Verständnis hat, keine dämlichen Ratschläge gibt und ein bisschen mehr Feingefühl. Sie nimmt zu also reichen ihr die 120ml. Keinen Kopf machen und weitermachen wie zuvor :)
achja, im säuglingsalter ist das normal, wenn sie beim einschlafen können.
Danke für eure Antworten! Ich könnte sie niemals schreien lassen!Und habe auch sofort zum arzt gesagt das ich dies nicht tun werde! Außerdem findet er es absolut falsch das ich Neele nach Bedarf füttere..Ich solle sie auf mindestens 4 std ziehen..wieso?! Ich danke euch für eure aufmunternden Worte!
Ist der schon etwas älter der Arzt?
Hör dich mal um, ob Bekannte dir einen guten Arzt empfehlen können. Wenn ja, dann wechsle. Wenn nicht, hilft nur, nur bei Erkrankungen und U hingehen, selbstbewusst sein, reden lassen und machen, was das Bauchgefühl dir rät. Einen guten KA zu finden ist schwer. Einen, der sich auch noch mit säuglingsgerechter Ernährung auskennt, scheinbar ein 6er im Lotto. Du machst das alles ganz richtig. LG U.
Sarah nimmt zur Zeit 4Mahlzeiten a 200ml und die werden meist auch nicht leer gemacht. Sie schläft auch nur auf dem Arm ein. Teesauger nehme ich auch weil sie sonst viel zu hastig trinkt. Meine KÄ sagt immer wenn Sarah sich wohl fühlt ist doch alles gut. Versuch doch dem Doc zu wechseln wenn das möglich ist. Du machst schon alles richtig. LG Tina
Oh man... Ich glaube ich hätte da den Kinderarzt gewechselt. Bietest du ihr denn nur 120ml an und trinkt sie diese komplett aus? Man sagt man soll Babys spviel anbieten das sie immer was in der Flascheüber haben, damit man sieht das sie wirklich satt sind. Denn auch wenn sie noch nicht ganz satt sind geben sie sich so damit zu frieden aber dennoch wäre es eben zu wenig. Meine trinkt tagsüber manchmal auch nur 100-120ml ;) aber 200ml sind auch nicht zuviel in dem alter. Nachts ignorieren ist das allerletzte. Wenn sie hunger hat gib ihr auch was! Und von ein par löffelchen Karottenbrei wird sie auch nicht satter. Ist er mit dem Gewicht zufrieden??
OH mann, ich bin echt froh, eine gute ARztpraxis gefunden zu haben. Aber auch die erste Kinderärztin hat nie etwas zum Thema Ernährung gesagt, da war ich echt froh drüber, war selbst schon verunsichert genug. Lass einfach reden, solange es deinem Kind gut geht, ist doch alles in Ordnung.