emres
in der nacht.... generell hab ich nichts dagegen, wenn er nach dem trinken noch nuckelt und sich so in den schlaf lullt. nur manchmal, wenn ich so müde bin und er ständig wach wird ist es echt anstrengend. das schlimme ist, wenn ich ihn abnehme, ist er in 2 min wieder wach. ja, ich könnte ihn wohl "zwingen" ohne nuckeln einzuschlafen. aber das will ich nicht. er nimmt auch kein nuckel, wenn er nachts wach wird, nee, brust muß her. sonst brüllt er wie abgestochen. ja ok, aber dieses nuckeln.....ohman.....wenn er doch nicht wenigstens so oft wach werden würde. wie gehts denn bei euch so? habt ihr das tags auch? wir nicht, da trinkt er kurz und knapp und ist für sowas zu neugierig. lg Anett
Ach,liebe Anett,den Text kann ich 1 zu 1 von dir übernehmen!Ich muß in der NAcht auch als Dauerschnuller herhalten,Die ersten 2 Std gehen meist noch ohne,d.h. er schläft beim stillen ein und schläft eine Runde auf meinem Bauch.Dann wird er unruhig und zappelig,ich muß ihn neben mich legen und ab da hängt er mir permanent an der Brust,bis morgens zwischen 6 und 7 Uhr.Entspanntes schlafen ist definitiv was anderes!! Tags trinkt er mittlerweile auch nur noch recht selten,wenn es hoch kommt 2x am Tag und dann am Abend (19.30 Uhr) das Einschlafstillen. Ich hoffe auch,daß das irgendwann mal anders wird,ich würde auch so gerne mal wieder einen Abend mit meinem Mann auf der Couch verbringen und einfach nur einen Film schauen *seufz*! Was tut man nicht für die lieben Kleinen!
Hier:)! Meine schläft auch nur mit Brustnuckeln ein. Sie schläft zur Zeit grundsätzlich schlecht (ein), schläft nicht lang am Stück ohne mich. Allerdings ist sie immer noch wesentlich pflegeleichter als mein Sohn damals, daher kommt es mir nicht so schlimm vor;)
Meiner schläft gerade wieder auf meinem Schoß mit Brust im Mund. Nuckel nimmt meiner nur im Auto (da kann ich ihm auch wirklich keine Brust geben). Nachts liegt er jetzt eh neben mir und nuckelt im liegen. Meist schlafe ich dann dabei auch ein. Ging die ersten Tage schlecht, da hatte ich immer Angst, ich lege mich auf ihn, klappt jetzt aber gut bzw. meine Müdigkeit siegt
LG U.
eray schläft nicht bei mir...das verschärft es nämlich noch mehr. so schläft er wenigstens ab und zu ne std zwischendurch mal. dockt ihr die mäuse nie ab??? ich versuchs von zeit zu zeit doch immer mach, wenn ich kurz vorm wecknicken bin.....ich schlafe zu schlecht mit eray im bett, zumal es dann noch schlimmer ist.
Doch, ich docke schon ab. Abends zum einschlafen versuche ich auch, ihn ins Beistellbett zu legen, oft klappt das auch. Wenn er wach wird, nehm ich ihn mir im Halbschlaf und stille meist sitzend im Bett. Oft schlafen wir beide dabei ein. Nachts lasse ich ihn meist bei uns im Bett, da schläft er besser. Ich versuche schon, ihn nach dem stillen hinzulegen, klappt das nicht oder wird er nach kurzer Zeit wieder unruhig, stillt/nuckelt er im Liegen weiter. Irgendwann lässt er die Brust dann auch los (meist schlaf ich da schon). Ich habe auch immer gedacht, ich kann so nicht schlafen und bin grundsätzlich kein Fan davon, jemanden nachts so eng bei mir zu haben, aber allemal besser als durchwachte Nächte und nach ein paar Tagen hatte ich mich daran gewöhnt. LG U.
Das erste Mal bin ich meistens noch wach wenn sie entweder so fest schläft, dass ihr die Brust aus dem Mund rutscht oder ich sie abdocken kann. Mitten in der Nacht dockt sie selbst ab, kann nicht anders sein, weil ich immer nur kurz wach werde und sie auf die andere Seite lege. Wenn sie dauernuckelt ist das allerdings auch sehr unbequem, so kann ich mich meistens noch bequem hinlegen oder Theresa höher aufs Kissen ziehen, damit sie sicherer liegt. Wenn ich sie jedesmal in ihr Bett legen würde, käme ich wohl auch zu sehr wenig Schlaf. LG Meredith
wie gesagt, es geht nicht, ich kann so nicht schlafen. also bleibt mir nur aufstehen, immer und immer wieder. gestern abend hatte ich mal glück, dann mein mann heute erst zu 10 uhr arbeiten musste saß er nachts mal nach dem stillen und kümmerte sich. ist sonst ja fast nie möglich, weil er 4 uhr raus muß.