Monatsforum Juli Mamis 2012

der sprung in den schlaf und wie klappt das bei euch?

der sprung in den schlaf und wie klappt das bei euch?

emres

Beitrag melden

ich muß ja mal berichten, dass es immer besser mit dem schlafen klappt. also besser gesagt mit dem einschlafen. seit dem 13.10. schläft er nur noch im bett ein und es klappt gut. kein gebrülle mehr. er jammert immer etwas, weil er nicht gleich in den schlaf findet, wälzt den kopf von links nach rechts und zurück. da verliert er natürlich auch noch seinen nuckel. aber ich bin froh, dass ich nicht mehr laufend, schwindend, schaukelnd in der wohung umher laufen muß. er wacht zur zeit sehr oft in der nacht auf. 6x mal mindestens, vorgestern war der rekord von alle 45 min. da mußte ich vor übermüdung sogar weinen. weil es hilft nur anlegen. gestern abend hab ich ihn mit zu uns genommen, er schlief beim stillen ein und schlief 3 std, dann gestillt und ab in sein bett, weil ich so nicht so gut schlafen kann. er schlief nochmal 3 std. wir waren schon mal bei mehr. was ja kein muß ist. aber 2stdl wäre schon toll. denn am tag komme ich nicht zum schlafen. er schläft da immer nur 30 min. wie klappt es momentan bei euch? lg Anett


Bine1502

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

ich darf nachts auch nur max. zwei std am stueck schlafen. dann muss gestillt werden. irgendwie glaube ich dass es grad auch wieder öfter wird. wir waren schon mal bei etwas größeren abständen. das einschlafen abends geht gut. da brauch er nur ein paar minuten. ist kein problem. aber tagsüber geht das einschlafn meist nur unter lautem protest. auch wenn er noch so müde ist... wahrscheinlich will er nichts verpassen oder so ;-)


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine1502

ja, ich denke auch es liegt an der neugierde. kann man nichts machen. aber 2stdl nachts wäre trotzdem toll. alles drunter ist echt folter zur zeit.


Pfefferblume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

hm, auch eher schlaflos hier :) einschlafen muss sie abends nicht in ihrem bettchen, da wird sie in schlaf gestillt und ich bleib dann noch ein wenig im bett sitzen (sie schläft ja im beistellbettchen od bei uns). normal kommt sie nachts 2-3x, heut nacht stündlich :). auch tagsüber mag sie heut nicht allein schlafen und ist quengelig, sie ist aber am sonntag auch 12 wochen geworden und ich tippe auf schub:) herumtragen musst ich sie eigtl nie, also zum einschlafen. aber die brust und mamas arm sind schon hilfreich


Christine83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Es war schon besser.... Heute Nacht hab ich 5 x gestillt. Er findet abends allein gar nicht mehr in Schlaf. Es gab Zeiten, da hab ich ihn in sein Bett gelegt und er hat allein in Schlaf gefunden... Davon sind wir momentan meilenweit entfernt. Stille ihn jeden Abend in Schlaf und lege ihn dann in sein Bettchen. Nachts bleibt er meistens bei uns im Bett, weil er nur so weiterschläft. Tagsüber schläft er wenn dann auch nur beim Stillen auf meinem Schoß ein.


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christine83

ich finde es ein schönes ritual das baby in den schlaf zu stillen. leider mag meiner das nicht. außer in der nacht. lg Anett


lilith040712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Wow, da hab ich ja richtig Glück. Meine schläft immer zwischen 20 und 21 Uhr beim Stillen ein, dann weckt sie mich gegen 4-5 Uhr weil sie stillen möchte. Das nächst Mal dann so gegen 7 Uhr und dann steh ich ohnehin auf. Lg


ute130581

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Wir können uns da auch nicht beschwerer. Abends im Bett schläft sie meistens ganz schnell ein. Sie bekommt zwischen 20 und 21 Uhr noch was und dann kommt sie zwischen 5 und 6 Uhr wieder. Dafür schläft sie tagsüber lieber auf Mama's Arm. Meistens auch nur ne halbe Stunde, vorhin allerdings 1,5 Stunden. Da wird der Arm schon schwer. Zwischen 17 und 20 Uhr schreien wir dann auch nochmal gerne. Ist gestern allerdings schon weniger gewesen als am Wochenende, Gott sei Dank.


junimami2001

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Huhu, wir klagen hier auf hohem niveau... am tag kann ich irgendwann abschätzen, wenn er müde wird. dann lege ich ihn in sein bettchen, er dreht sein köpfchen noch ein paar mal und quengelt und schläft dann in kurzer zeit ein. abends schläft er zwischen 18 und 19 uhr ein für die nacht. um 23 uhr gebe ich ihm vor unserem schlafengehn noch einmal die flasche und dann kommt er einmal in der nacht, also zwischen 24 und 6 uhr ein Mal. selten auch zwei mal. (wenn ich es so überlege ist es auch alle 2-3 stunden). trotzdem bin ich hundemüde... man(n) hat ja schließlich bedürfnisse die fehlen uns nach den letzten wochen ganzschön. und dementsprechend fehlt dann doch etwas schlaf, wenn die nacht gegen 4 vorbei ist. wir schlafen also ab ca. mitternacht ca. im schnitt 4h. dann bleibe ich entweder auf oder schlafe nochmal. aber dann trinkt er auch alle 2h. wenn er früh aufwacht halb 4 / 4, schläft er nochmal. wenn es halb 5 wird, ist die nacht vorbei. das schlafenlegen ist super, er mag sein fell und schläft schnell nach ein wenig quaken, aber da sind die augen schon fast zu. ich gehe einfach raus und bleibe vor der tür stehen, gehe alle paar sekunden rein um den schnulli reinzustecken und übers köpfchen zu streicheln, das beruhigt ihn. alles in allem bin ich bis auf meinen milchmangel seehr zufrieden. ich pumpe alle 2h (bis auf nachts, dann nach 3h) und wenn ich eine volle mahlzeit voll habe, bekommt er sie, ansonsten eine flasche. 2-3 fläschchen haben wir in 24h, der rest mumi.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Hier ist momentan schlaftechnisch der Wurm drin. Meiner war diesbezüglich ja schon immer anspruchsvoll. Eingeschlafen wird beim Stillen, entweder in meinem Arm oder er liegt im Beistellbettchen und ich daneben und stille im Liegen. Die letzten Nächte kam er jede Stunde, dazwischen schlief er nuckelnd an der Brust. Zwischen 3 und 5 Uhr war er völlig wach. Selbst am Tag heute mag er nicht schlafen. Nicht mal im Tragetuch, das ging sonst immer ratzfatz. Gerade habe ich ihn im Tuch zum Schlafen bekommen, aber nur, weil ich Staub gesaugt habe, das liebt er. Überhaupt ist er die letzten Tage sehr sensibel, gerade strahlt er noch über das ganze Gesicht und im nächsten Moment zieht er eine Schnute und weint. LG U.


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Also abends ist es ganz angenehm. Wir setzen uns gegen 19 Uhr in den Schaukelstuhl und da trinkt er und meist bin ich 19:15 wieder im Wohnzimmer. Ich stille und rede mit ihm und da gehen die Augen zu. Die Nächte sind seit einer Woche der Horror. Allein vor 24 Uhr stille ich zweimal und dann bis morgens um 7 noch weitere 4 mal. Alle 1,5-2h kommt er zur Zeit, finde das schon sehr anstrengend, aber hoffe es ist ein Schub. Vorher hat er das erste mal zwischen 3-4h geschafft und danach wurde es immer häufiger. Tagsüber weint er meist ein paar Minuten bevor er dann aufhört in der Gegend rum guckt und auf meinem Arm einschläft. Er schläft tagsüber dreimal zwischen 45 min und 1,5h. Auf dem Arm schafft er 1,5h im Bettchen eher 45 min. Ich hoffe die Nächte werden bald besser. Aber mit ins Bettchen legen ist bei uns nichts.


limkisa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

also wenn ich das so lese bin ich froh das meine Maus seit der 6.Lebenswoche durchschläft, ich stille sie wischen 19.30 und 20h das letzte Mal und mache sie dann morgens um 6h wach da wir dann die mittlere zur Schule bringen müßen, am WE schläft sie schon bis 7 - 7.30h. Tagsüber schläft sie allerdings auch nur auf Mamas Arm oder im Kiwa Lg Monique mit Chiara (12 Wochen)

Bild zu