emres
eray ist so garnicht für brei.....gemüse isst er grob gequetscht. obstmus geht auch so. das was ich an brei eingefroren hab geht nur mit stückchen beimengen. gestern hab ich kartoffelsuppe gekocht, ganz herkömmlich. nur etwas salz erst rein, weil ich für eray zum kosten was abgenommen hab, hab später nachgewürzt. ich pürriere kartoffelsuppe halb durch. ich sag euch, das hat die portion etwa 50 gr nur so verschlungen.....hatte ja etwas bange, ob nachts das bauchkneifen kommt, weil lauch mit drin war. nichts.... brot lutscht er gern ab.....knabbert gern an gemüsesticks..... getreidemilchbrei hab ich versucht, hatte ne probe da....nee, mochte er nicht. dann hab ich gob mit obstmus versucht. schmeckte ihm. haferflocken, die normalen, gequellt im wasser mit obstmus ist er. genau richtige konsistenz für ihn. ich weiß, solche babys gibt es. mir ist das trotzdem unheimlich.....kein normales breibaby zu haben. gestern hat er das erste mal auch mehr geschafft. bin ja auf heute gespannt. stillen tun wir nach wir vor nach bedarf die gleiche menge. tag und nachts. lg Anett
mit brotablutschen mein ich trockenes, da ist nichts drauf. klang eben so beim nachlesen, als würde er den belag ablutschen.
Huhu Vorab: krieg ich das Rezept von der Kartoffelsuppe? Ich hab noch nie welche gemacht*schäm* Eray weiß halt was gut ist.. Yannis isst auch nicht gern flüssigen Brei, am liebsten Stückig-deshalb gibts Mittags Grießbrei... Ansonsten kriegt er ab und zu was vom Tisch. Nun war/ist er Krank, da gibts kein Brei- mag er nicht. Da will er nur gestillt werden.. Ich finds komishc, ist mein erstes Kind, aber ich war immer der Meinung alle Babys essen Brei.. hmm.. Naja dann halt stückig und vom Tisch- ist mir auch lieb =) LG
Ich glaube ja, wenn man mit Beikost allgemein später beginnen würde, würden viele Babys richtiges Essen bevorzugen. Mein Mittlerer hat auch keinen Brei genommen. Der Kleinste jetzt isst noch gar nicht richtig was. Er probiert immer mal ein Minifitzelchen, aber spielt meist mit rum. Am trockenen Brot lutscht er rum, heute auch an der Nudel. Neulich hat er etwas Khaki aufgeschlabbert. Aber so gewöhnt er sich an den unterschiedlichen Geschmack und sicher wird er in absehbarer Zeit auch anfangen, wirklich zu essen. LG U.
ich finde das ganz natürlich. Die Natur hat es ja eigentlich so geplant, dass Mama erst stillt und dann irgendwann kleingekautes abgibt, das ist dann ja auch nicht so super fein püriert (dafür aber durch die Spucke mit Enzymen versetzt, die beim Verdauen helfen). Es gibt auch viele Kinder, die ganz ohne Brei umstellen. Hier in D-land zwar weniger aber in England ist das der totale Renner (baby-led weaning)
eure meinung beruhigt mich nachhaltig. danke! heute gab es nichts, er zahnt...bin von den mengen her auch total entspannt.