maschi2002
Danke Mädels, ihr habt mich echt aufgebaut. Ich lasse Lenas Gewicht jetzt in Ruhe, sie wird nicht verhungern (hoffe ich zumindest ;) ) und ich vertrau dem Arzt jetzt einfach. Müssen am 16.01 wieder zur Kontrolle, wenn sie dann nicht mal entsprechend zugenommen hat, hole ich mir vielleicht mal eine zweite Meinung ein?! Liebe Grüße und eine schöne Woche wünschen Marie und die schlafende Lena :)
hallo, hab mich gerade mal dur die letzten Tage gelesen...
bei uns war es anfangs ähnlich:
Geburtsgewicht: 3560g
mit 6 Wochen: 4100g
mit 2 Monaten: 4300g
mit 3 Monaten: 4650g
wir haben dann eine Überweisung bekommen zur Manualtherapie, aber wegen einer Kopfblockade. Also hab ich einen Termin gemacht (dauert hier etwas länger ehe man dran kommt) und ehrlich, paar Tage nachdem ich dort angerufen hab, konnte sie den Kopf drehen und etwas heben und
sie hat besser zugenommen.
mit 4 Monaten: 5360g
Ende November hatten wir dann den Termin beim Manualtherapeuten, es hat richtig geknackt....
jetzt kann sie ganz normal auf dem Bauch liegen und ihren Kopf heben wie an dere Babys das schon lange können und
mit 5 Monaten: 5850g.
Das heißt natürlich nicht, das ich euch eine Blockade einreden möchte...,
sondern manches klärt sich von allein, wegen dem Gewicht mach dir keine Gedanken. Bei meiner Mittleren hab ich mir sicherlich 4 Jahre Gedanken gemacht, weil sie immer an der untersten Gewichtskurve langgeschlittert ist, nun ist sie 6 3/4, wiegt noch keine 20kg (meine Große hatte das Gewicht mit 4!!!) aber macht ihr Ding trotzdem, geht in die 1. Klasse und kann auch ihren Ranzen tragen.
Es gibt solche und solche Kinder....
Liebe Grüße
Janina
Noch ein Bild von meinen 3
