Mitglied inaktiv
Hab mal eine recht intime Frage. Seit einiger Zeit, hab ich an/in der rechten Brustwarze so einen harten, weißen "Stein". Kann ich rauspulen. Wenn ich es nicht besser wüßte, würd ich sagen, es ist getrocknete "Milch". Das ist jeden Tag. Wenn ich die linke drücke, kommt Flüssigkeit raus, aber nichts weißes. Vielleicht läuft es auf der linken besser ab, als auf der rechten und wird deshalb hart. Bin über jeden Tipp dankbar.
kann schon gut vormilch sein, die im flüssigen zustand übrigens auch nicht weiß ist. ich würds mal beobachten und wenn du schmerzen entwickelst oder es dir spanisch vorkommt, einfach beim nächsten termin deinen fa fragen.
hab mal wo gelesen, dass ab jetzt so eine Flüssigkeit aus den Brüsten austritt, wie eine "Creme" um die Brustwarzen geschmeidig zu halten, um sie vor dem Austrocknen zu schützen und auf das Stillen vorzubereiten. ich hab das auch, an beiden
Hallo, kann mich Pfefferblume nur anschließen. Würde sagen das ist schon Vormilch. Manche Schwangere haben die, manche nicht. Auch ist die Milch nicht wirklich "weiß". Darfst es nicht mit Kuh.,Ziegenmilch etc. vergleichen. Und es kann auch sein, dass Du in der einen Brust mehr "Milch" hast als in der anderen. Selbst wenn Du stillst, kann dies der Fall sein das die eine Brust mehr Milch hat als die andere. Frag doch einfach Deinen FA oder die Hebamme wenn Du Dir unsicher bist. Wenn Du in nächster Zeit keinen Termin hast, ruf doch einfach an. Meine Hebamme hat wärend des GebKurs in der 1ten SS gemeint, man sollte auch nicht stark drücken um zu sehen ob da was kommt. Wenn es von alleine läuft ok, dann einfach Stilleinlagen in den BH und sonst einfach gehen lassen. Ich hatte bei der 1ten SS keine "Milch" erst nach der Geburt und bis heute auch noch nichts. Wobei mein Sohn sagt, die Brust riecht schon wieder soooo gut nach Mamamilch (Hatte ihn 3,25 Jahre gestillt)
"die Brust riecht schon wieder soooo gut nach Mamamilch"
das ist ja süß