mama2010
oder 2mal am tag??
gebe z.z.karotte oder karotte & kartoffel.
sie nimmt paar loeffel.
und sagt dann hmmm
sie wird am 25.2 7 Monate
ich würde bei einmal am tag bleiben bis sie sich komplett dran gewöhnt hat... man sagt so nach nem monat soll die 2te breimahlzeit kommen...bei uns hat es fast 2 monate gedauert =) einfach mal schauen wie sie das so findet ;)
wenn man es nicht immer schafft den brei mittags zu geben sondern nachmittags ist auch ok oder ?
jooooaaa...kann man auch...aber nur zur not...=)
warum nicht unbedingt nachmittags ??
ok danke dir dann kann man ja das gläschen teilen. oder eben dann was für Essen. kann ich auch den brei aus dem glas einfrieren,,
ja den brei aus dem glas kannst du am nächsten tag auch noch geben, wenn du es nich warm gemacht hast... einfrieren weiß ich nich...lea hat immer alles aufgefuttert =) ich würds glaub ich nich machen...nach 2 tagen is da bestimmt auch nur noch n kleks drin ;)
????
man kann den brei natürlich auch mal nachmittags geben...aber sollte nicht erstmal ne regelmäßigkeit da sein? kann ja jeder machen wie er will...ist ja gar kein problem =)
ja schon ....richtig ... aber ab und zu komme ich erst nachmittags dazu.hab noch ein Kleinkind zuhause
ich habe mit brei mittags gestartet und nach 3 oder 4 wochen waren wir schon bei 3 breimahlzeiten am tag! morgens und abends gibt es gob und mittags gemüse mit kartoffel, reis oder nudeln mal mit mal ohne fleisch. zwischenmahlzeiten und nachts ist premilch. abund zu gibt es zwieback oder brot auf die hand! er ist nun 7,5 monate alt und isst so seit er 6 monate ist ungefähr! mittags isst er ein 190 g glas und zum nachtisch ca. 50 g obstbrei manchmal mehr. morgens und abends ca. 200 g gob!
3 Breimahlzeiten am Tag bisschen viel für die Verdauung und so oder ?? das würde ich mit 8,5 -9 Monaten machen. Aber wenn mit dein klein alles gut ist und kia auch es in findet.dann mach so weiter.
oder Zwischendurch auch Zwieback oder was?
frühstück ca. 8:30 gibt es gob! zwischenmahlzeit 11, 11:30 ca. 120 ml pre milch. mittag 14-14:30 ein gläschen und nachtisch! 17 uhr ungefähr nochmal 120 ml pre. 20 uhr gob! momentan geht er gegen 22 uhr ins bett da gibts nochmal ne flasche! nachts bzw morgens gegen 4 oder 5 noch ne flasche! wenn er mir beim kochen oder putzen zuguckt (im hochstuhl oder um meine füße krabbelnd) gibt es zwieback oder wenn mein freund und ich abends essen! hätte er nichts in der hand würde er mir auf den teller steigen. habe es getestet: der würde alles essen was wir auch essen (was ich aber nicht zulasse)! verdauungs oder unverträglichkeits probleme gab es bis jetzt gar keine. macht pünktlich zum frühstück und am nachmittag die windel voll. kia sagt es ist alles super (mit dem kind und dem essensplan) riet mir sogar dazu da nick jede std (tag und nacht) ne flasche wollte! auch bei mir darf er probieren. ich soll es nach gefühl machen und so wie es aussieht liege ich mit meinem gefühl richtig!
aus meinem gvk sind bis auf 2 auch schon soweit. haben alle schon abgestillt (gibt nachts nur noch eine flasche bei bedarf). der jüngste ist am 8.7. geboren und die älteste am 16.5.! vielleicht gibt es da regional auch unterschiede was die kiä empfehlen. ich habe mich nicht durchs internet verrückt machen lassen sondern mich auf den kia, hebi und stillberaterin (eine freundin meiner mutter) verlassen. die sagten (mit leichten abweichungen) alle das gleiche!
Also einfrieren von Gläschen (auch im Gläschen) ist kein Problem.
Ich denke, am Anfang ist es egal, ob du mittags oder erst nachmittags den Brei gibst, aber spätestens, wenn der Brei die komplette Mahlzeit ersetzt, dann würde ich ihn zu einem Zeitpunkt geben, der in etwa eurem Mittagessen entspricht.
Wir haben im November mit Mittagsbrei angefangen, im Dezember kam abends der Getreide-Milch-Brei dazu, und im Januar der GOB am Nachmittag. Da war unsere Kleine 6 1/2 Monate. Mit der Verdauung gibt es überhaupt keine Probleme. 3-5 volle Windeln am Tag...
hier gibts ab und zu Brei. Regelmäßigkeiten passen ihm absolut nicht. Er hat die ganze Woche jeden 2. Tag Grießbrei bekommen, Gemüse etc mag er nicht momentan, ich denke es liegt an den Zähnen. Kia ist bestens zufrieden, er schläft fast durch und vom gewicht etc auch alles gut. Kia meinte, dass er wohl noch nicht so den Bedarf hat un das ist völlig okay. Es ist schließlich BEIkost und nicht ALLEINkost, so sagte er es mir der Kia und die Hebamme LG
in der regel reicht einmal, hast du den eindruck, sie würde gern abends auch noch einige haps. würde ich es füttern. viel erfolg weiter bei der breieinführung. lg Anett
ich gab es auch mal nachmittags oder abends, den mittagsbrei. inzwischen ist er trotzdem auf etwa 13 uhr eingependelt. und ich habe manche tage erst abends, manche nichts gegeben. also keinen brei. irgendwann merkte ich eben, dass er mittags hunger hat, milch nicht reicht. wenn man es nicht schafft und dass baby sich nicht daran stört. warum nicht. lg
Unsrer mag seit dem 1. Brei keine flasche mehr! Ausser nachts. Ciaoi