Lienchen
.....sich wer aus
??? Hatte heut beim HA angerufen ( gestern wurde ein EKG und Blutbild gemacht !! ) und das Blutbild ist nicht in Ordnung, könnte was mit der Schilddrüse sein, soll morgen nochmals zum Gespräch kommen.
Hat wer Erfahrung damit ?? Hatte sowas noch nie
!!!
Dies ist jetzt mein 5. Kind und ich komm mir vor als es mein erstes wäre, was bei mir im Moment alles nicht stimmt, unterer Blutdruck zu hoch, Eisenwerte auch net ok. Leukos zu hoch, Puls zu hoch
!!! Mann ich mag nimmer, nur noch Termine
!!
Hallo, schleiche mich mal aus dem März-Bus hier rein. Ich selber bin auch eine Schilddrüsenerkrankte...wobei ich sagen darf: ich habe seit Dez.2010 keine mehr... Werde also mit Medikamenten behandelt.... Was stimmt denn mit deinem Blutbild nicht??? Ist der TSH nicht okay? Was hast du denn für einen Wert derzeit? Um dir mal ein wenig die angst zu nehmen, Schilddrüsen-Probleme sind in einer SS gar nicht so selten... Die SD kümmert sich um deinen Hormonhaushalt und den Stoffwechsel mit. Dieser ist durch die SS natürlich derzeit sehr durcheinander. Anhand deiner Blutergebnisse wird man dann wissen ob es eher eine Unter- oder Überfunktion ist und dich Medikamentös gut einstellen. Du musst auch keine angst haben dass das Medikament deinen Baby schaden könnte. Denn es ist ein natürliches Hormon was dein Körper ja sonst auch produzieren würde. Bei guter Einstellung wird es weder für dich noch dein Baby irgendwelche Probleme geben... Versuche ruhig zu bleiben und warte das Gespräch morgen ab. Falls dein FA morgen noch einmal Blut abnehmen will bitte ihn doch auch die F3 und F4 Werte mitbestimmen zu lassen. Das sind Unterwerte der SD die genauere Auskunft darüber geben warum dein TSH (Hauptwert) nicht in Ordnung ist. wenn du noch fragen hast schick mir einfach ne PN. Liebe Grüße und kopf hoch Nina
Huhu, ich schleichte mich mal aus dem Mai-Forum ein...
Bei mir wurde in der SS auch einen Schilddrüsenerkrankung festgestellt. Ich habe eine Unterfunktion. Das ist aber wirklich nicht tragisch, dass hätten wohl viele. Ich war beim Endokrinologen und der hat meine Schilddrüsen geschallt und mich auf ein Medikament eingestellt.
Sei froh, dass es festgestellt wurde, denn wenn es nicht behandelt wird, KANN das auch Folgen für das Kleine haben.
Seit dem ich die Tabletten nehme, bin ich viel aktiver, denn vorher war ich immer unendlich müüüde.
Also Kopf hoch, alles ist OK.
LG Tinyanit
Bin auch eine Leidensgenossin! Mein TSH Wert ist auch extrem schlecht, aber das kann problemlos behandelt werden und ist, sofern es erkannt wird, nichts wirklich dramatisches! Der Schilddrüsenwert trägt sogar so viel Gewicht im Hormonhaushalt der Frau, dass er eine SS verhindern kann, wenn er nicht eingestellt ist! Bei mir wurde er ein paar Wochen vor dem Pille absetzen festgestellt, weil ich innerhalb von wenigen Monaten grundlos 20kg zugenommen habe ohne meine Lebensumstände zu ändern und keiner wusste warum! Der FA hat dann darauf geprüft! Hätte man mich damals nicht eingestellt, wäre ich wohl nicht so problemlos schwanger geworden! (Der Hausarzt hat das nicht mal beim großen Blutbild bemerkt, weil er nur den TSH- Wert bestimmt hat! Der war aber im Bereich des Normalen, weil die beiden Randwerte sich quasi aufgehoben haben, aber jeder für sich extrem war. Der eine massiv zu hoch, der andere extrem zu niedrig! Erst als der FA die Randwerte bestimmt hat ist es aufgefallen!) Die Moral von der Geschicht: Sei froh, das es deinem Doc aufgefallen ist und es jetzt mit einer Kleinigkeit behoben werden kann! Meinen beiden "Vorantworterinnen" ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Genau das hätte ich dir auch gesagt!