klapsi
Folgende Sachlage: Im Kiga meines Sohnes ist gestern ein Fall von Ringelröteln bekannt geworden,ich hab auch gleich einen Anruf erhalten.Ich habe daraufhin gleich bei meinem FA angerufen,er sagte ich solle heute zum Blut abnehmen kommen ob ich vielleicht immun bin dagegen oder infiziert oder wie auch immer.Ich fragte ihn ausdrücklich ob ich meinen Sohn besser daheim lassen solle wegen der Ansteckungsgefahr,er verneinte und sagte das wäre übertrieben.Ich hab dann (wenn auch mit leichtem Bauchgrummeln) meinen Sohn heute in den Kiga gebracht,und eben mit meinem Mann telefoniert der mich gleich angemotzt hat,ich wäre total leichtsinnig und verantwortungslos dem Baby gegenüber! Jetzt bin ich echt total verunsichert,soll ich meinen Sohn jetzt einfach doch schon abholen?Kann mir da jemand raten?
HI also das war bei meiner Tochter im Kiga auch grade so. Ich habe sie zu Hause gelassen, weil ich ja eh nen Beschäftigungsverbot habe und zu Hause bin. Eigentlich ist nach der 20. Woche zwar alles gut, aber ich wollte da auch keine Ausnahme sein.
Ich werde ihn jetzt einfach nächste Woche daheim lassen,was soll`s!Sicher ist sicher!
Also eigendlich ist es wenn, dann jetzt eh zu spät. Denn wenn die Erkrankung im Kiga bekannt wird, ist die Ansteckungszeit meistens schon vorbei. Sprich wenn Ihr euch bis jetzt nicht angesteckt habt, kann euch eigendlich auch nichts mehr passieren. Lg
hast du seit gestern nicht mit deinem mann darüber gesprochen. ich hätte es eh mit meinem mann besprochen. davon abgesehen ist es nicht leichtsinnig. aber bist du denn arbeiten oder zu hause. wäre ich zu hause, hätte ich ihn wohl auch zu hause gelassen. müsste ich arbeiten, hätte ich ihn in den kiga gebracht. lg Anett
Hallo
Ich bin aber auch so ängstlich
wenn irrgend etwas im Kiga ist las ich meine beiden Kids zuhause.
warum ein Risiko ein gehen,die kleinenstecken sich schnell an und im Kiga kann man das ja machen ,nur in der Schule da sieht es anders aus.
zizoubvb