Monatsforum Juli Mamis 2012

Bin ich jetzt wirklich zu unvernünftig????

Bin ich jetzt wirklich zu unvernünftig????

gwasslschdribbe

Beitrag melden

Ich möchte über Ostern mit meinem Auto zu meinen Eltern fahren! Eine Strecke einfach ist 650km lang und ich bin alleine unterwegs, weil mein Schatz über drei Wochen auf Auslandsgeschäftsreise ist! Nachdem ich ein BV habe, schien mir der Besuch eine willkommene Abwechslung zu sein um die Zeit ohne meinen Liebsten schnell rum zu kriegen! Ich habe mir bisher darüber auch keine großen Gedanken gemacht! Die Jungs haben das Auto noch mal fit gemacht, nach Öl und dem ganzen Zeugs geguckt! Alles i.O., soweit! Und auf einmal, ein paar Tage bevor es los gehen soll kommen von überall Bedenken und Sorgen! Von seinen Eltern, von meinen Eltern, von Freunden und Geschwistern! Keine Vorwürfe im Sinne von "Wie kannst du nur???", sondern eher verhaltene Angst, weil ich alleine fahre! Ich soll bloß nicht ins Auto steigen, wenn mir irgendwie komisch ist und ich soll mich regelmäßig melden ob alles ok ist, ich soll laut meiner Mutter schon mal drüber nachdenken, ob ich nicht vielleicht doch den Klinikkoffer schon einpacke (ähhh... NEIN!!! Ich habe den noch nicht mal gepackt, noch nicht mal dran gedacht, ich hab noch nicht mal ´n Koffer, geschweige denn was zum reintun fürs KH!?) und ich soll mir auf der Strecke sinnvoll verteilt zwei KH raussuchen in die ich zur Not fahren kann, wenn was ist und ein voll geladenes Handy dabei haben und mir immer den letzten Parkplatz merken an dem ich vorbei gefahren bin, falls ich anhalten muss wenn was ist, das ich dem Krankenwagen sagen kann wo ich bin und so geht es in einem fort... Alles was mir an diesen Beispielen logisch erscheint ist das volle Handy, aber der Rest???? Ich bin doch dann erst in der 28. Woche (29. bei Rückreise) und ich bin nur 6 Stunden unterwegs und das auch noch im Sitzen!!! Was soll denn passieren??? Ich wäre am Sonntag einfach ins Auto gestiegen und eben losgefahren! Verstehe jetzt grad die Welt nicht mehr, eigentlich ist meine Umwelt sonst nicht so ängstlich, sondern eher rational und vernünftig! Oder schätze ich die Sache zu locker ein???


babyno2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Ich würde es genauso machen ;-) Wenn Du Dir die Fahrt zutraust dann fahre! Oder hawst Du BV wg. gesundheitlicher Probleme? Ich verstehe Deine Mitmenschen- die meinen das gut, aber man ist halt nur schwanger und nicht krank, oder? Und ganz ehrlich, wenn es Dir aus irgendwelchen Gründen plötzlich nicht gut gehen sollte, dann kannst Du doch immer noch anhalten und Hilfe holen... Bahnfahren ist wahrscheinlich auch nicht die Alternative, oder? Kostet ja über Ostern bestimmt ziemlich viel Geld... Viel Spaß!


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Habe mein BV aus psychischen Gründen bekommen! Schon in der 14. SSW! Bin aber stabil seit ich aus der Firma raus bin und regelmäßig zu den Therapiesitzungen gehe! Mir geht es gut... würde ich behaupten! Nee, Bahn fahren geht gar nicht! Das ist zwar nicht teurer, aber umständlich! Ich müsste in Nürnberg am Hauptbahnhof mit Gepäck umsteigen! So lädt mir mein Schatz am Samstag abend noch das Auto voll bevor es für ihn zum Flughafen geht und zu Hause ist auch jemand da der es dann wieder auslädt! Außerdem will ich ja auch bissl was von meinen Eltern für`s Baby mitnehmen, das wäre im Zug unmöglich! Und ich ich möcht auch bissl flexibel sein, während der Zeit die ich dort bin und nicht immer betteln müssen wenn ich mal wohin will ob mich jemand fährt oder ich ein Auto kriegen kann!


-Kaname-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Ja also das ist doch deine Sache, klar machen Sie ihre Ängste kund, aber wenn Du dich gut fühlst. Bei mir ist das was anderes, ich darf nicht mehr solange Auto fahren, meine Eltern wohnen auch 650km weiter weg, aber ausser Bahnfahren, darf ich nichts machen. Bei mir ist aber auch der GMH gerade so eben 3cm. Wenn alles bei Dir ok ist, dann mach das, musst eh genug Pausen machen. Hoffe nur das es Dir nicht zuviel wird, aber kannst Dich ja hinterher ausruhen! Also viel Spaß!


schnecki80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Wenn es dir gut geht und du dir die Fahrt zutraust - warum nicht? Kann natürlich die umstehenden bissel verstehen - machen sich halt Sorgen. Aber find ich jetzt bissel übertrieben. Ist ja auch bestimmt net das erste mal das du die Strecke fährst. Und wenn du dich am Sonntag net danach fühlst kannst du ja immernoch absagen. Ansonsten würd ich auch einfach gucken das der Akku vom Handy voll ist und du öfter Pausen machst also sonst - so alle 2 Stunden vielleicht wenn möglich um Beine zu vertreten, bissel strecken und ausruhen. Wünsch dir schon mal schöne Ostern mit deiner Familie.


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

ich würde fahren. warum nicht? wenn es anstrengend wird, wird eben ne pause gemacht,vielleicht eine mehr als sonst und gut ist. nur zu, fahre hin. lg Anett