Cindy_18
Hey es geht diesmal nicht um die schwangerschaft! Ich bin genaus vor ein jahr zum jugendamt gegangen weil ich eine familienhilfe haben wollte. Der grund ich stand plötzlich mit zwei kindern alleine da und hatte angst was falsches zu machen. Jugendamt hat mir eine genehmigt und musste ein halbes jahr drauf warten. Frechheit! In den halben jahr hatte ich Depris bekommen und habe mein sohn erstmal zum kindesvater gegeben. Dann hatte ich die familienhelferin mit der ich nicht klar kam also wurde die hilfe erstmal beendet. Hatte vorigen donnerstag ein termin gehabt 9.30 so aber den brief habe ich erst um elf vorigen donnerstag rausgeholt. Die frau... Hat ihm selber rein gesteckt. Seid den habe ich eine versucht die alte anzurufen mit der aussage sie ruft mich zurück und was passiert nichts! Dann habe ich sie gestern endlich mal erreicht und meinte sie hätte mehrmals angerufen aber ich hatte nie nie was auf mein telefon. Dann meinte sie noch ja ich habe ein schreiben an das gericht fertig gemacht. Ich so, bitte was? Wisst ihr ich bin echt fertig habe die nacht nicht schlafen können. Die wollen mir versuchen meine tochter weg zunehmen dabei machen die scheiße. Man ich denke manchmal ich habe als mensch versagt. Mein kind hat doch alles bzw meine kinder essen gehen regelmäßig in den kindergarten ich schläge sie nicht. Haben spielzeug alles. Meine kinder sind alles für mich. Sie nehme dort die kinder weg wo sie es gut haben. Aber nicht dort wo sie es schlecht haben! Die alte von jugendamt meinte einmal zu mir da ging es um mein sohn ja ich bin überfordet kann ich nicht helfen habe 70 familien usw. Hallo? Überlege echt ob ich morgen zum anwalt gehe. Man ich bin doch keine schlechte mutter ich komme so verarscht vor. Ihr denkt jetzt vielleicht auch schlecht über mich. Es musste raus und hoffe auf ein rat. Ich kann alles nachweisen. Echt! Bin so fertig mit der welt das ich schon wieder depris bekomme:( man eh hilfe.
du bist doch keine schlechte mutter.....nur weil du deinen sohn zum vater gibst weil du alleine nicht klar kommst und das JA nicht aus dem arsch kommt? dass ist verantwortungsvoll..... meine eltern sind ja pflegeeltern und die haben 1 kind da dass ging ihr total schlecht, sie ist mit 2 jahren weg gekommen, ihr bruder war 15 monate alt und dass weil der freund der mutter den bruder krankenhausreif geschlagen hat und er auf der intensiv lag und um sein leben gekämpft hat, da hat die familienhelferin mit der polizei dann eingegriffen.....sowas sind schlechte eltern finde ich, die mutter und der leibliche vater kümmern sihc einen dreck um dass mädchen und den jungen! lass dich beraten dass ist dass beste......kämpfe...... lass dich mal drücken! lg jasmin
Hey, Danke, aber ich komme mir so vor als hätte ich komplett als mensch versagt! Was ist wenn der Richter mir die Kinder wegnimmt? Ich weiß nicht was passiert! Ich kann das aber alles beweisen z.b.das sie mich nicht einmal angerufen hat. Ich wollte damals das Umgangsrecht mit dem Kindesvater von mein Sohn schriftlich beim Jugendamt vereinbaren da der Vater,obwohl wir das gemeinsame Sorgerecht haben meinen Sohn nicht rausgerückt hat. Da meinte die Alte vom Jugendamt ja ich wäre damit überfordert das wären 4-5 Sitzungen und das kann ich nicht machen ich habe 70 Familien zubetreuen. Sowas nennt sich Hilfe? Soll ich zum Anwalt gehen? Ich bin fix und fertig echt.Was ist mit mein ungeborenem Kind? Das Jugendamt stellt mich als Schlechte Mutter hin die überhaupt von keinem Ahnung haben ehyyyy. Ich bin schon Freiwillig dort hingegangen aus Angst das ich es mit zwei Kindern nicht schaffe. Was ich dann doch alleine schaffe weil die mich so hängen lassen. Man Scheiße hier
Danke,
eh das gibt es echt nicht solche verbrecher. Vor kurzen bei Punkt 12 gab es wieder ein Todesfall und es JA hat nicht eingegriffen.
Ich habe solche Angst. Ich sterbe fast. Aber ich habe mir nichts zuverheimlichen weil ich weiß das ich keine Schlechte Mutter bin.
Morgen gehe ich zum Anwalt.
Donnerstag habe ich bei der alten nochmal ein termin.
Du kannst auch einen Termin beim JA-Chef fordern, du musst nicht zwangsläufig zu der, wenn du mit der Betreuung nicht zufrieden bist.
Danke aber meinst du der chef unternimmt was??? Ich glaube nicht vertrauen zum JA ist völlig putt
Oh ja, wenn du mit Anwalt dort anrückst, müssen die was machen. Ich habe viel gelernt in den letzten 6 Jahren und habe gelernt zu kämpfen und das bis die Leute von mir die Schnauze voll haben und nur kleinbeigeben, weil sie ihre Ruhe haben wollen. Ich habe auch gelernt, die Ruhe selbst zu sein und leise bei solchen Terminen zu sprechen, so verschaffst du dir Gehör und die Leute müssen genau zuhören, was du willst. Einfach nicht zeigen, dass du dich nicht aus der Fassung bringen lässt, auch wenn es sehr schwer ist (musste mich auch manches Mal zügeln, sonst hätte ich Tischrücken dort gemacht) Vorher habe ich immer gesagt, ich bin eine schlechte Mutter, Rabenmutter, ich tauge zu nichts und nun ziehen sie alle den Hut, wie ich mich da durchbeisse. Also nicht verzagen, Anwalt nehmen und DEN einen Termin beim Amtsleiter machen lassen und ihn da auch mitnehmen. So schnell würde ich da nicht kleinbei geben.
Ich muss sagen, ich bin auch bei uns vom Jugendamt sehr enttäuscht und habe mich da auch raus zurückgezogen, sondern habe das dann bei uns über so einen Verein laufen lassen, die tun wenigstens was für ihr Geld.
Und nein du bist keine schlechte Mutter, ich wäre da auch sofort bei Anwalt. So einfach wie die sich es machen wollen, ist es leider nicht.
Und ja hier gibt es genug schwerwiegendere Problemfälle in Deutschland, ohne Grund sind in letzte Zeit nicht genug Kinder umgekommen. Aber du als normale Person zählst gewiss nicht dazu. Ich stand vor 6 Jahren auch alleine mit 2 Kindern da, der Kleine schwerbehindert, ich war Anfangs auch sehr überfordert mit der Situation (aber die beim Jugendamt auch), ich bin sehr schwere Depressionen gefallen, habe mich dann aber selbst wieder aufgefangen, indem ich für 6 Monate in eine psychiatrische Tagesklinik gegangen bin. Vom Jugendamt konnte ich da keine Hilfe empfangen, nichts rein garnichts. Das letzte Mal war ich Anfang 2011 beim Jugendamt mit der Bitte um Hilfe, da mein Ex die Kinder alle 14 Tage hatte und sie regelrecht verwahrlosen lassen hat, sie hatten nix zu essen und von Körperpflege war überhaupt keine Rede. Die 2 sind zum Sonntag dann immer heim gekommen, waren total ausgehungert und haben alles zusammen gegessen was sie nur konnten.
Und was hat der Typ vom JA gesagt, die verhungern in 2 Tagen schon nicht. Er hat ihn angeschrieben, aber mein werter Ex hatte es nicht für nötig gehalten sich dort zu melden und das Ganze ist im Sande verlaufen.
Sollten wir das als Mütter bringen, würden die sofort auf der Matte stehen und die Kinder wären weg.
Ganz ehrlich dem Jugendamt traue ich nicht mehr über den Weg, ich sage nur noch Drecksverein. ![]()