Superflo
Sodala, wir waren ja heute mit Valentina beim KiA - die Hals, Nasen, Ohren Untersuchung stand an und da hab ich ihn dann auch gleich gefragt wegen dem schielen. Valentina schielt ja phasenweise so extrem und dann wieder überhaupt nicht.
Also: er meinte wenn man mit einem Licht auf die Nase leuchtet und beide Pupillen das Licht fixieren dann paßts. Das seitliche Schielen nennt man "Pseudoschielen" und ist nicht weiter schlimm. Ein Problem wäre es nur wenn Valentina nur mit einem Auge das Licht fixieren würde und mit dem anderen nicht. Angeblich schielen die Babys weil fast alle so einen breiten Nasenrücken haben.
Na jedenfalls bin ich jetzt beruhigt. Natürlich werde ich Valentina weiterhin beobachten. KiA meinte auch dass, wenn es mich nicht los läßt er mir ohne weiteres eine Überweisung zum Augenarzt schreibt aber er ist sich zu 99% sicher dass das bei Valentina nicht notwendig ist.
Naja, in 2-3 Monaten steht dann eh die Augenuntersuchung an lt. Mutterpass und dann schau ma mal - welch Wortspiel!
lg verena
Das freut mich das es nichts Bedenkliches ist =)
Was will man mehr
Schön das du geschrieben hast.
Hab immer mal wieder geguckt ;)
Freut mich das alles in Ordnung ist!!!
Also, ich war die woche mit dem großen meim augenarzt, nur kontrolle, er ist weitsichtig. Ich finde erays augen sehr dicht beieinander. Sie sagte das auch mit dem nasenrücken. Sagte aber auch mit 7 monaten darf definitiv kein schielen mehr auftreten. Wir haben nun am 11.3. termin für eray. Ich lass das lieber abklären. Den sie sagte auch, unbehandelt führt es schnell zu längerfristigen schäden. Jetzt könnte man abkleben um die muskeln zu stärken. Mit einer taschenlampe etwas tedten und mich darsuf verlassen würde ich nicht. Ich bin eben kein arzt. Lg Anett