Sonnenblumen77
Hallo Zusammen!
Also ich weiß nicht mehr weiter..Seit ein/zwei Wochen dreht sich meine Kleine nachts auf den Bauch und stemmt sich dann mit den Ärmchen hoch, d.h. sie liegt nicht wirklich auf dem Bauch. Allerdings dreht sie sich dann nicht mehr zurück, sondern meckert bzw. wenn es ihr zu anstrengend wird legt sie ihr Gesicht platt in die Matratze. Und meckert dann weil sie schlecht Luft bekommt. Das Problem ist, dass sie einfach ihren Kopf nicht zur Seite dreht, habe auch schon x-mal versucht ihren Kopf zu drehen, aber sie will das nicht. Auf dem Rücken dreht sie ihn ja auch zur Seite. Tja und wenn ich sie wieder auf den Rücken lege, schwupps ist sie wieder auf dem Bauch und das Spiel geht von vorne los.
Das haben wir heute Nacht von 4-5 gespielt
Was soll ich bloß machen?
lg Ela
Wenn Finn sich im Schlaf dreht, dann ist es bei ihm das selbe: er stemmt sich hoch und meckert, an Schlaf ist nicht zu denken, aber er dreht sich nicht zurück, sondern ich muss ihn wieder zurück drehen. Bei uns hilft es etwas, wenn ein Kuscheltier (kein allzu kleines) neben ihm liegt und er auf er anderen Seite nah genug am Bettrand liegt. So hat er kaum mehr die Möglichkeit, sich aus Versehen zu drehen. Inzwischen passiert es fast gar nicht mehr, aber er ist auch nicht allzu mobil im Schlaf.
Hey, bei uns ist das neuerdings auch des öfteren - wir "keilen" Valentina dann immer mit nem Polster ein damit sie sich nicht umdrehen kann. sie hat zusätzlich was zum kuscheln und meckert so dadurch auch nicht. bei uns klappts ganz gut. LG