HeiHei
Mir fällt gleich nochwas ein.
Wir bauen ja seit geraumer Zeit an unserem Haus und wollen übernächsten Mittwoch einziehen. Auf den letzten Metern ist allerhand zu tun. Vor allem, da wir selbst streichen wollen. Das ist ja endlich mal eine Arbeit, bei der ich helfen kann.
Wir haben am 11.11.11 begonnen an den Außenanlagen zu arbeiten, ab Juni 2012 haben die Firmen angefangen. Tja, im November 11 war ich schon schwanger und bis März wars mir ständig schlecht, dann war ich hochschwanger, Wochenbett, kuschelintensives Kind - bislang hab ich also nichts großartig gemacht.
Jetzt kann ich helfen, mit Juli wird das aber nix. Ich kann sie nicht im Kinderwagen stehen lassen, weil sie schnell wieder aufwacht. Also bleibt nur Dauerschuckel (auch schon probiert mit einem Arm/Bein und mit dem andern Arm abgeklebt), in der Tragehilfe umschnallen (auch schon gemacht, aber Sockel streichen und Fließen reinigen mit ihr auf dem Rücken, geht nicht wirklich viel länger als ne Stunde). Damit ich tatkräftig helfen kann, hab ich Juli jetzt schon einige Male zur Oma gegeben. Die fährt dann mit ihr im Kinderwagen für 2-3Stunden, Juli schläft und wenn sie aufwacht, bin ich auch schonwieder da zum Stillen. Das gleiche haben wir heute mit meinen Eltern gemacht, damit ich unsere neue Treppe abkleben konnte. (Endlich - als die Wehen einsetzten bin ich im Haus die Leiter hochgeklettert, weil die Toilette oben ist und ich grad auf dem Bau war - und jetzt kann man einfach so hoch )
Für nächste Woche bietet sich noch meine Schwägerin an für 2h Juli spazieren zu fahren, aber ich weiß nicht. Klar, brauch ich nächste Woche nochmal Hilfe, Juli kennt auch sie gut und ich will mein Kind ja auch nicht dauerhaft in andere Hände geben, aber ich will auch keine schlechte Mama sein.
Was haltet ihr vom Babysitten in dem Alter? (Und bitte steinigt mich nicht, dass ich sie mal kurz bei Familienmitgliedern lasse. Bei anderen passt vielleicht mal der Papa auf!? Mein Mann ist nur auf der Baustelle oder auf Arbeit, also fällt der momentan aus.) Wie macht ihr das?
LG Heidi
du, hätte ich jemanden in der familie und würde mein schmusebär da mitspielen würd ich es machen. aber sobald ich nicht da bin ist hier die hölle los, plötzlich meint er müde zu sein, auch wenn er gerade wach wurde oder er meint hunger zu haben, obwohl ich vorher noch gestillt hatte. gib sie ruhig deiner schwägerin.....sie kennt sie ja. lg Anett
ich hab Yannis mit 13 Wochen 4 stunden bei meinen Eltern in Köln gelassen, weil ich endlich mal nach MONATEN mit meinem Schatz shoppen gehen wollte. Er hat eh gepennt und als er wach war gab es abgepumpte Mumi und er war happy... Er hat sich mit Oma und Opa amüsiert und als ich dann wieder da war, hat er mich erst beachtet als er wieder müde war xD Mach es ruhig ;)
Ich parke die kleine zur Zeit auch bei Familienmitgliedern da mein Mann im Kh liegt, sie dahin aber nicht mit soll. Es ist zur Zeit Stress pur mache alles nur noch mechanisch. Und kein ende in Sicht. Bei drei Kids alles nicht so einfach wenn mann das alleine sein nicht gewöhnt ist
Ich finde das auch nicht schlimm. Wenn ich Zeit für mich brauche passt mein Freud auf. Als wir allerdings bei seinen Eltern waren und er seinem Bruder half, hat sein Vater Oskar bespaßt und ich habe eine Runde geschlafen. Wenn ich weiß das er satt ist und gerade nichts braucht, habe ich da keinerlei Problem mit. Jedem würd ich ihn auch nicht geben, aber gerade bei Familie ist das doch toll. Ich glaube Oma und Opa freuen sich da immer riesig drauf.
Du bist mit Wehen eine Leiter hochgeklettert? Respekt! Hab mit Reha-Sport für meinen Rücken letztes Jahr im Oktober angefangen und bin dann schwanger geworden. Muss da 50 x hin, hab allerdings durch die Schwangerschaft und Geburt noch nicht alles "abarbeiten" können und hab noch 14 x auf. Das bereitet mir Kopfzerbrechen wie ich das mache mit der Betreuung für den Kleinen.
Ich finde das völig ok. Wir haben Lilli auch schon einmal weggegeben weil wir die WOhnung meines Freundes leerräumen mussten. Ich mein mal du gibst sie ja nicht weg um feiern zu gehen und das jedes Wochende komplett durch oder so, sondern um euch ein schönes Zhause zu machen! Und ist später ja auch doof wenn du gar nicht erzählen kannst das du auch an eurem Zuhause mitgewerkelt hast :) Meine Mama ist heute noch stolz darauf das sie ihre Badezimmer immer selbst gefliest hat :)
Ich wäre froh, wenn mal jemand mein Kind 2-3 h nehmen würde. Allerdings hasst meiner den Kinderwagen und ist nur im Tragetuch ruhig. Und das mag ich dann doch keinem zumuten bzw. meine Mutter würde sich mit dem Tuch unwohl fühlen und das akzeptiere ich auch. Ich kann meinen also nur mal meinem Mann aufs Auge dsrücken, selbst die Geschwister fallen aus. Die würden ihn zwar liebend gern nehmen, aber fürs Tuch sind die noch zu klein. LG U.
Find ich auch ok, beneide euch! Wir kennen hier niemanden und somit habe ich niemanden fürs Baby. Wäre auch mal schön. Mann ist ja ständig nur auf Reisen. :-(