ute130581
Wir haben seit ca. 2 Wochen nicht mehr den Babysafe, sondern den nächsten Kindersitz. Wir sind jetzt 4x gefahren und 2x hat sie sich dabei schrecklich übergeben. Liegt das jetzt nur da dran, das sie sich erst mal an das vorwärtsfahren gewöhnen muß? Hatte das noch jemand? Geht das wieder weg? Ihr geht's danach nicht schlecht oder so. Sie ist, wenn sie fertig ist mit erbrechen und ich sie ausgezogen hab, wieder ganz fröhlich. Hoffentlich geht das bald weg.
Vielleicht wirklich eine umstellungssache? Wir haben das zum glück nicht.
Bei meiner Tochter hatten wir das auch, gleich bei der ersten Fahrt im neuen Sitz. Es kommt jetzt nocht ab und an vor, dass sie sich beim Autofahren übergibt, es ihr aber ansonsten gut geht. Wir haben keine Ahnung, woran es liegt, sie übersteht lange Fahrten ohne Probleme und dann ist ihr wieder plötzlich nach wenigen Minuten schlecht :(
Das hatten wir auch und es hat sich mittlerweile gegeben! Das liegt nur daran, das die Kleinen dann in aufrechter und vor allem sitzender Position fahren und nicht mehr (wie im Maxi Cosi) liegend! Da wird zwangsläufig der Bauch etwas eingeknickt und das drückt auf den Magen! Fazit: Übelkeit! Ist euer Kind so zierlich, das ihr so lange den Maxi Cosi nehmen konntet? Wir mussten schon lange vor dem ersten Geburtstag auf den großen Sitz umstellen, weil unser Kleiner gar nicht mehr in die Schale gepasst hat!