emres
eray schläft plötzlich viel besser, tags und nachts. tags schafft er nun oft 1-2 std. am stk. abends hält er nun plötzlich länger aus. er war ja immer gegen 17 uhr im bett....nun bring ich ihn 19:30-20 uhr. je nach dem, wie müde er ist. dann schläft er gut bis mitternach oder länger und dann bis 4-5 uhr. er wird ab und zu zwischendurch mal wach. aber ohne gezeter oder aufwand bekommt er den schnulli und ich streichele über sein köpfchen und schon schläft er wieder tief und fest. ich habe nichts verändert, nichts getan. ich genieße es einfach mal und hoffe es bleibt etwas so. und nach einigen tagen merke ich, dass ich ausgeschlafener bin. ich weiß nicht, er isst ja nun tags endlich mehr, nachdem er mich letzte woche 2 tage ausgesaugt hat, wie ein vampir, klappt es viel besser mit dem brei. es macht ihm spaß und er verlangt danach. vielleicht ist er dadurch auch entspannter. denn er trinkt vor dem schlafen also gegen 20 uhr, dann 00:00/1:00 und dann etwa 4/5 uhr.....dann schläft er locker nochmal bis 7:30 leider muß ich ihn in der woche dann 7:15 wecken. wegen der schule. aber es ist toll. lg Anett
Na danke auch..... ich seh es schon kommen, irgendwann bin ich die Einzige, derren Kind immernoch alle Stunde aufwacht. Theresia hält es gerade keine Stunde ohne mich im Bett aus. In der Zwischenzeit bin ich ziemlich genervt, und völlig hilflos. Dir mal herzlichen Glückwunsch zum langschlafer und auf das es lange anhalten möge . Vielleicht hhättet ihre ihm die Haare echo früher schneiden sollen .;-) LG meredith
Hallo!
Keine Sorge,du bist nicht die einzige die immer noch jeden Std geweckt wird.Mein Zwerg kommt auch noch jede Std,trinkt ein bißchen und döselt wieder ein.Ich bin auch so ziemlich am Limit,total gereizt und einfach nur fertig.Ich kriege hier zuhause nichts mehr auf die Reihe,bin total vergesslich und Lustlos.Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben,ich werde jetzt mal versuchen meinem Kleinen das Dauergenuckel in der Nacht abzugewöhnen,vielleicht verbessert das ja auch seine Schlafgewohnheiten.
Also,du bist nicht alleine !
Jetzt sind wir zu dritt. :-) Ich schiele vor Müdigkeit und bekomme graue Haare. Vor allem, weil mich meine Schwiegereltern alle zwei Tage fragen, ob die Maus jetzt besser schläft. Ich lüge schon schamlos und behaupte, sie würde alle drei bis vier Stunden wach - doch selbst dieses Traumziel erntet nur Missbilligung und bringt mir Geschichten von Babys ein, die einen Monat jünger wären als Amélie und trotzdem schon längst durchschlafen würden. In diesem Sinne, Augen zu und durch ... auch, wenn unsere Augen offen bleiben, grins. Liebe Grüße aus Paris, Isi.
auf deinen Langschläfer... Auf dass es weiterhin so bleibt ;)
Hallo Anett! Mensch,das feut mich für dich!Ich drücke die Daumen daß es auch so bleibt!!
Oskar ist auch so ein miserabler Schläfer! Alle 3 Stunden wäre ein Traum! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das überhaupt geht! Habe leider erfahren das ich selbst erst mit 1,5 Jahren durchgeschlafen habe! Dann habe ich ja nur noch ein Jahr vor mir, falls er nach mir kommt ;)
Bei uns war es auch so! Ich geb aus diesem Grund die Flasche und es geht ihr damit besser und mir auch
Ihr seid nicht allein! Wir sind auch immernoch im 1-2 stunden takt. die idee mit dem flasche geben hab ich auch schon gehört, aber was machen wenn keine kunstmilch akzeptiert wird? so ists hier bei uns :-) muttermilch wird eindeutig bevorzugt :-) aber die hoffnung stirbt zuletzt. auch unsere minis werden irgendwann mal länger schlafen. lg. sabine
ist bei nick seit einer woche genauso! geht zwar später ins bett aber kommt nur einmal zum trinken und 2-3 mal wegen schnulli weg und schläft dann bis 8 halb 9!
doch ein umschwung?
ja! aber ich trau der sache noch nicht so ganz! sonst ist er fit und ich habe auch nicht das gefühl das er was ausbrütet. hoffe einfach das es so bleibt und freue mich über die entspannten nächte nach dem monatelangen 1-2 std terror!
ihr armen..das tut mir leid und hoffe das sich das mal ändert... lea schläft durch seit sie ca 3 monate alt ist...mittlerweile geht sie gegen 19/20 und ins bett und pennt bis morgens halb neun...sie wird nur ab und an mal wach wenn wir ins bett kommen...
will dir jetzt keine angst machen aber das kann sich noch ändern (muss es aber nicht)! eine freundin hat mitte mai ihre tochter bekommen und die war ein traum schläfer. höchstens einmal die nacht zum stillen aufgewacht wenn überhaupt. heute treffe ich sie und sie sah so fertig aus und erzählte das seit einigen wochen stündliches bespaßen und stillen angesagt sind. und die kleine isst 3 mahlzeiten am tag und ist sonst auch nicht verändert! nur die nächte sind eben auf einmal der horror! mehr als sich wünschen das es besser wird oder so bleibt wie es momentan ist kann man ja leider nicht machen!
ja das hab ich auch schon oft gehört das sich das nochmal schlagartig drehen kann...werden wir sehen...und wenns so ist, dann is es so =)
naja, ändern kann es sich immer. aber ich denke, dass ist eher unwahrscheinlich bzw. selten. also nach so langer zeit eines gutschläfers, dann sind es meist phasen. ich hoffe auch, bin auch skeptisch und erwarte nichts. freue mich jeden tag neu, wo die nacht besser war. gerade hat er ein paar mal im schlaf aufgeweint, wenn ich loslief wars wieder ruhig, war am bett, schlief er ruhig. na mal sehen.