Jazzy1982
Ich arbeite in einer Bäckerei hier im Ort als 400€ Kraft!! Ich muss natrülich die Kisten heben und tragen, die Ware beinhalten... Ich muss auch die Regale einräumen, was an sich ja nicht schlimm ist, aber muss meine Shopleitung informieren? Wie macht ihr das? Lieben Gruß
Huhu, ich arbeite auch in einem Solarium auf 400 Euro und ich werde meinen (beknackten) Chef informieren. Grade wegen den Infektionsgefahr und weil wir bis 22 Uhr arbeiten müssen und das ganz allein. Wenn das mit dem Heben und so nicht weiter schlimm ist, brauchst du ihn soweit ich weiss noch nicht informieren.Will dir aber nichts falsches erzählen... lg von deiner namensvetterin ;)
Soweit ich weiß, ist es einem selbst überlassen, wann man seinem Arbeitgeber mitteilt, dass man schwanger ist. Aber erst dann, wenn man es bekannt gemacht hat, kommt man in den "Genuss" der Gesetze, die Schwangere unter besonderen Schutz stellen. Ich selbst bin ja im Moment noch krank geschrieben, aber wenn ich dann wieder arbeite, werde ich es relativ schnell meinem AG sagen.
Ich wollte es dem Arbeitgeber sagen, wenn ich in zweieinhalb Wochen den Mutterpass erhalte...bin dann 9.Woche...meine FA hat gesagt, dass das mit dem Tragen am Anfang der SSw noch nicht so schlimm ist...arbeite als Physio und habevwegen der Patienten (heben etc) gefragt... Lg
du musst es denen nicht direkt sagen. ich selbst warte zbs gerade auf meine vertragsverlängerung. mein vertrag läuft mitte januar aus, hatte nun montag ein gespräch und werde wohl erstmal für ein halbes jahr verlängert. bis ich das jedoch nicht unterschriben habe, sage ich nichts. habe auch nicht vor es denen vor meinen besten freunden mitzuteilen und da warte ich bis ich in der 10.-12. woche bin.