MomosWelt
Ich habe nächste Woche die Anmeldung in der Klinik. Habt ihr die Papas mitgenommen oder seit ihr alleine dahin? Ich weiß ja nicht was dort alles gemacht wird. Glaube bei uns ist das nur ein Gespräch ohen Ultraschall etc..
Also ich hab am Dienstag die Anmeldung und habe den Papa mit dabei. Für ihn ist es das erste Kind und ich will,genauso wie er,das er überall dabei ist.
Ich glaub ein Ultraschall wird immer gemacht. Also ich kenn das nicht anders
Ich war allein, Papa musste arbeiten, war aber auch nur ein Gespräch, keine Untersuchung, also nichts spektakuläres
papa war am mittwoch nicht mit. der war auch arbeiten. hatte die woche davor das anmeldungsgespräch wo er auch nicht mit war (gespräch mit hebamme und fa+ us) und jetzt eben nochmal mit dem oberarzt wegen risikoschwangerschaft (nochmal gespräch und gaaaaaanz langer toller us mit doppler). wenn er zeit gehabt hätte wäre er aber mit gekommen. fand es aber auch nicht schlimm. man muss beim gespräch nur ein paar fragen zur medizinischen vorgeschichte (auch vom vater) beantworten. deswegen vorher fragen ob es oft krebs oder ähnliches in seiner familie gibt/gab!
ich war jedes mal ohne meinen mann. berichte ihm interessante dinge dann zu hause. lg Anett
Mein Freund würde gerne mit, ich dachte das da einfach ein paar Fragen gestellt werden und PDA Papiere unterschrieben und dafür müsste er sich ja nicht extra frei nehmen. Werde ihn das wohl selbst entscheiden lassen. Er hat bisher keinen einzigen FA Termin verpasst, immer an meiner Seite, selbst wenn kein US ansteht. Mittlerweile schockt ihn da ja nichts mehr ;)
na wenn er gern mag, dann lass ihn ruhig entscheiden. wenn mein mann wollte würd ich ihn mitnehmen. er war einmal mit bei fa, mit vaginaler untersuchung, das hat ihm für den rest der ss gereicht. und zur feindiagnostik mit. ansonsten vertraut er meinen berichten und freut sich an den neuen bildern. lg Anett
Wir waren auch zu dritt zur Anmeldung: der Krümel, der Papa und Ich. Es wurde ein CTG geschrieben, sämtliche Anmeldeformulare ausgefüllt, Anamnese geschrieben, und sogar noch ein Ultraschall gemacht, da sich die Hebamme nicht ganz sicher war, in welcher Position der Bengel liegt. Also recht umfangreich. Schöne Feiertage allen!