Monatsforum Juli Mamis 2012

Angst vor dem Benehmen im Kreißsaal!

Angst vor dem Benehmen im Kreißsaal!

gwasslschdribbe

Beitrag melden

Es ist zwar noch ein wenig früh oder vielleicht auch ganz unnötig sich darüber Gedanken zu machen, aber trotzdem sind sie da! Ich habe die ausgesprochen unangenehme Angewohnheit bei starken Schmerzen zu fluchen und ausfällig zu werden! Ich bin mir mal mit dem Gabelstapler über den Fuß gefahren und das waren wirklich ziemlich extreme Schmerzen! Es ist mir bis heute unangenehm, wie ich mich da benommen habe! Ich mein, heulen, schreien, jammern, wegen mir auch nach Mama schreien... alles ok... aber bösartig schimpfen, beleidigen und lautstark die ganze Welt verfluchen ist ganz und gar nicht mehr ok! Ich bin ein riesen Schussel und tue mir sehr gerne mal weh, deswegen habe ich schon oft beobachten können, das die Reaktion darauf immer in die selbe Richtung tendiert! Als ich mit einem ausgekugelten Schultergelenk ins KH kam hab ich mir geschworen mich zu benehmen, aber irgendwann waren die Schmerzen so strark, das ich wie "fremd gesteuert" war und wieder anfing zu schimpfen! Mir ist dieser Tick sehr peinlich und ein Kind zu kriegen sind mit Sicherheit schlimmere und vor allem längere Schmerzen, als die die ich je hatte! Jeder sagt, da schaltet was ab, du hast das nicht mehr unter Kontrolle und selbst ruhige und angenehme Frauen werden (können werden) im Kreißsaal unter den Schmerzen zu Furien! Bitte was soll denn dann unter Wehen mit MIR passieren, wenn sich schon bei geringeren Schmerzen als einer Geburt meine Erziehung ausschaltet??? Ich schäme mich jetzt schon dafür und bin total blockiert, was das Thema Geburt angeht!


pünktchen81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Glaub mir Hebammen und Ärzte auf Geburtsstationen sind an alles gewöhnt nach drei Tagen Einleitung und Wehen war ich auch nicht mehr freundlich! Bei meinem erste Sohn habe ich die Songs aus Werbungen gesungen um mich abzulenken und bei dritten hatte ich ne 15 minuten Geburt habe nur die Presswehen gespürt die anderen überhaupt nicht mach dir keine Sorgen die denken nicht schlecht oder so von dir ist ja auch ne Ausnahmesituation! Mach dich nicht verrückt!!!


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Ich habe keine Angst vor der Lautstärke, sondern vor meiner Wortwahl im Extremfall! Ich hab schon so eine furchtbar spitze Zunge wenn`s drauf ankommt und im Kreißsaal schaltet sich ja angeblich wirklich ALLES ab!


pünktchen81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

auch das ist kein Problem wie gesagt meine Wortwahl war auch nicht die beste nach drei tagen Wehen ich habe die arme Hebamme aufs übelste beleidig,weil es mir langsam am Nerv ging und ich die eh nicht mochte die nehmen es dir nicht übel du bist nicht erste die da schreien Fluchen beleidigend ist und sein wird mach dir mal keinen Kopf drum in dem Augenblick wenn das Baby da ist wird keiner mehr einen Gedanken daran verschwenden echt nicht! kannst Dich ja hinterher Endschuldigen wenn es dir damit besser geht!!!!!


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Also ich fluche da auch gerne mal und das Wort "scheiße" ist laut meinem Partner mein Lieblingswort wenn ich mal wieder Rückenschmerzen oder so habe. Ich werde also im Kreissaal auch fluchen und da ist das Wort "scheiße" bestimmt noch das harmloseste! Ich mach mir da aber nicht zu viele Sorgen. Vorgestern waren wir bei einem Infoabend im KH und als wir dann zu den Kreißsälen gingen meinte die Hebamme. "Oh Glück gehabt, das Kind ist da, vor einer Stunde war hier eine interessante Geräuschskulisse" Ich denke damit meinte sie nicht nur die lautstärke.. Ich werde bestimmt auch laut sein und Wörter benutzen, die man nicht in den Mund nehmen sollte, aber das ist ja auch irgendwie ein Ausnahmezustand. die Schmerzen werden bestimmt enorm. Wenns zu arg wird, kannste dir ja die PDA geben lassen, dann hörste für ne Weile auf zu fluchen ;)


kitty1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Ich kann es nachvollziehen... Ich raste auch immer komplett aus. Wäre auch lieber eine von denen, die nur schreit oder so... Aber ich raste auch komplett aus. Bei mir brennen alle Sicherunen durch, ich beleidige, beschimpfe, könnte alles durch die Gegend schmeißen, jage alle weg, die mich anfassen, mit mir reden oder ähnliches. Ich glaube, ich muss mich danach auch entschuldigen..... -_-


quirlijane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

hab die andren Antworten nicht gelesen, hab nur kurz Zeit: Mach dich nicht verrückt, denn ändern kannste daran nichts!!! Außerdem sinds die Hebis & Co gewöhnt ;o) Kauf doch schon mal 3-500 Pralinenshcachteln mit einer SORRY-Karte drauf ;o) die kannste dann verteilen wenn es zu heftig geworden ist! Danach ist alles vergessen!!! Ganz liebe Grüße und nen schönen Tag!


Loona85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

mach dir da keine sorgen, die hebammen haben schon alles mitbekommen was es gibt :-) als mein sohn geboren wurde, habe ich die hebamme angeschrien und beschimpft, da sie wollte dass ich im 4 füßler stand kniehe und ich nicht mehr konnte, sie hat zurück geschriehen.....die hebamme davor, habe ich fast vor die füße gekotzt, mir war so schlecht, sie konnte mir gerade noch so den mülleimer vor die füße rutschen....während der geburt habe ich gekackt...... die haben mir dass nicht übel genommen....dass ist halt "berufsrisiko" die meisten hebammen haben ja selber kinder und wissen wie es ist ein baby zu bekommen..... mach dir da keine gedanken und wenn es dir dann besser geht, dann ist es ok.....achja und es gibt ja auch die PDA die dir die schmerzen lindert :-) lg jasmin


schnecki80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Bist net die einzige die sich darüber Gedanken macht!! Ich bin auch jemand der seine Schmerzen mit Schimpfworten versucht zu bekämpfen und "Scheiße" ist da eins von den harmloseren. Ich versuch mich aber dadurch zu trösten das ich solche Ausbrüche ja (hoffentlich) nur dann hab wenn ich wieder selten blöd war - Treppe ohne Schuhe runtergestürzt, mit dem frisch geschärften Messer geschnitten, nach hinten geguckt und vorne umgeknickt oder wo gegen gelaufen. Ich red mir ein das ich dann ja nur über meine eigene Blödheit schimpf und mit mir selbst. Die Wehen kommen ja net aus Schusseligkeit zustande und so red ich mir ein das es dann vielleicht net ganz so schlimm wird. Mal sehen ob ich dann auch noch dran denk wenns soweit ist. Ich denk aber auch das die Hebammen und Ärzte einiges gewöhnt sind und - naja, im Zweifelsfall halt doch ganz lieb entschuldigen und hoffen, dass sie einem nach der Entlassung net in der Stadt über den Weg laufen