Monatsforum Juli Mamis 2012

ANGELOGEN

ANGELOGEN

RealityWoman

Beitrag melden

Ich krieg die Krise! Meine Schwiegermutter hat mich bald zum Ausflippen gebracht!(Innerlich) Wir waren in der neuen Wohnung.Die Männer am Streichen, ich am Fenster putzen und hier und da fummeln und die Schwiegermutter hat den kleinen beschäftigt.Alles gut und schön nur kam dann eine Situation, die mich uuuuunheiiimlich aufgeregt hat. meine Schwiegereltern sind undisziplinierte Menschen.Sie sind übergewichtig, sagen immer sie ändern was dran und sind aber nur am Essen!Ständig Pizza und so nen Zeug. Zurück zur Wohnung.Ich hatte natürlich für Louis alles dabei.Kringel, Brei, Obst ect. Ich habe auch immer wieder nach ihm geschaut, trotz Schwiegermutter. So nun die Situation.Ich komm ins Wohnzimmer rein und sehe, wie meine Schwiegermutter( übrigens mit recht ungepflegten Händen) dem Kleinen den Finger in den Mund schob! ich kombinierte, dass sie ihm ZUCKER gegeben haben muss, da er kaute, aber seine Babynahrung aber nicht auf dem Tisch stand! Das einzige was da stand war die Zuckerdose, in welcher sich ein Fingerabdruck abzeichnete! ich sagte direkt und recht aufbrausend: "Du hast ihm aber nicht gerade Zucker zu essen gegeben?!" Da sagt die eiskalt zu mir : "Nein!natürlich nicht!" Ich: "Wirklich nicht?DerLouis kaut doch!" Sie :" Nein, ich habe ihm was zu trinken aus der Flasche gegeben!" Es ist scheiße, dass ich angelogen werde!Egal, ob ihr das peinlich war, erwischt zu werden, die denkt einfach nicht nach!Ganz ehrlich, das ist 3 tage her und sie besitzt bis heute nicht das Rückrat, es mir zu sagen! MEIN KIND!NICHT IHRES!!!! Was würdet ihr denn da tun?Reagiere ich übertrieben? Es geht auch um den Zucker, aber vielmehr um das anlügen.Vorallem 2x!


DeeCee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Blöde Situation, ich verstehe dich. Wenn man den Menschen, die Umgang mit dem Kind haben, nicht vertrauen kann, dann kann und will man die Kleinen natürlich nicht ruhigen Gewissens bei ihnen lassen. Hast du mit deiner Schwiegermutter schon einmal darüber geredet? Über die Sache mit dem Vertrauen, meine ich?? Die Sache mit der Ernährung ist noch so etwas. Ich habe eine gute Freundin, die auch 2 Kinder hat und gern mal auf meinen Knirps aufpassen würde. Aber die Tatsache, dass sie immer wieder darauf rumreitet, dass ihre Tochter mit 5 Monaten schon Wiener Würstchen gegessen hat und Sprüche wie: "Er bekommt Wasser zu trinken - WIE LANGWEILIG!!!" (ihre Kinder und sie trinken nur süße Sachen), lassen mich davon einfach Abstand nehmen... Was sagt denn dein Freund/Mann dazu? Kann er nicht mit seiner Mutter darüber reden?


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Also ganz ehrlich die Frau tickt doch nicht ganz richtig oder? Ich würde nicht einmal einem älteren Kind Zucker zum essen geben!! Ich würde das auf jeden Fall nochmal ansprechen. Ihr esst ja immer gesund und viel Salat und so und Louis wird auch gesund aufwachsen und das dir das wichtig, ist würde ich klipp und klar sagen. Natürlich wird er mal von Oma und Opa verwöhnt werden mit ein paar Gummibärchen, aber doch nicht mit Zucker. Musst ja nicht sagen, dass du ihr die Lüge nicht abkaufst aber ich würde ihr sagen, dass dein Kind keine Süßigkeiten bekommt und wenn doch nur welche sie mit dir angesprochen sind! Gibt ja auch 'gesunde' Süßigkeiten die du stellen kannst und ihr sagen kannst wie viele davon ok sind. Ernährung ist echt ein heikles Thema und wenn jemand auf meinen aufpassen würde, muss sich an meine Regeln gehalten werden. Da er eventuell einige Allergien geerbt hat vom Papa, ist mir das wirklich todernst. Wer sich nicht dran hält bekommt ihn nicht! Basta!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Echt übel. Wahrscheinlich hättest du ihm das Zeug aus dem Mund holen und ihr direkt wortlos unter die Nase halten müssen. Aber da kommt man in dem Moment nicht drauf. Wer selbst Probleme mit dem Essen hat, reagiert unlogisch in solchen Situationen. Das ist natürlich keine Entschuldigung, sondern eher ein Argument dafür eine Therapie zu beginnen. Du hast im Grund zwei Möglichkeiten: entweder miteinander reden oder ihn für eine Weile den Schwiegis entziehen. Reden ist an sich die bessere Wahl, aber nicht immer einfach. Vllt. Brief schreiben? Oder Schwiegerdrachen bei Weight Watchers anmelden und ihr den Kursstart als direkte Reaktion schenken? Ich kann total verstehen, dass es dich aufregt und es ist schrecklich, dass du darunter immer noch leidest. Louis hat sicherlich keinen Schaden genommen. Schau in die Zukunft und überlege dir konkret, wie du das nächste Mal eine solche Situation verhindern möchtest und wie du reagierst, wenn doch mal eine solche Situation entsteht. Vllt geht es dir dann besser.