Monatsforum Juli Mamis 2012

An die Mamas, die schon wieder arbeiten

An die Mamas, die schon wieder arbeiten

sari2712

Beitrag melden

Wie ging es euch in der ersten Zeit, als ihr wieder begonnen habt zu Arbeiten? Ich habe jetzt zum 1.11. wieder angefangen. Meiner Kleinen geht es bei der Tagesmutter sehr gut, sie geht sechs Stunden von Mo bis Do dorthin und hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut dort eingewöhnt. Nur ich fühle mich total schrecklich, weil ich sie jetzt so wenig sehe! Zuhause schläft sie erstmal, also habe ich effektiv noch drei bis max vier Stunden mit ihr, während sie dieTagesmutter sechs Stunden am Stück sieht. Daran denke ich die ganze Zeit und heule jeden Abend - obwohl ich weiß, dass ich arbeiten muss und es ihr gut geht. Ging es noch jemandem so?


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sari2712

Das ist normal, heute ist der 7.11., alle müssen sich umgewöhnen. Das kann einige wochen dauern! Lg


mi2911

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sari2712

Ich habe auch nach einem Jahr wieder angefangen. Gehe aber nur 3x die Woche ganztags. Der kleine ist dann bei meinen Eltern und Nachmittags wird er von meinem Mann abgeholt. Ist zwar morgens n bisschen stressig, aber klappt ganz gut Ich sehe ihn dann auch nur morgens kurz und Abend noch so zwei Stunden, aber wir haben ja das ganze Wochenende und zwei ganze Tage in der Woche LG


-Kaname-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sari2712

Da ich sehr altmodisch eingestellt bin, schreibe ich mal nichts dazu. Finde sowas nicht gut!


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Du hast doch was dazu geschrieben. Lg


babymv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sari2712

ich gehe seitdem 16.9 wieder arbeiten und mein kleener seit 19.8 in der Kita vor meiner arbeit 5std jetzt 7-8std.mein freund bringt ihm um 8uhr und ich hole ihm um 14-15uhr...es klappt sehr gut denn nicht jeder kann sich das leisten zuhause zubleiben und ich finde das was kinder untereinander lernen kann man als mutter doch garnicht wieder geben!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sari2712

Hi, ich glaube, dass man sich gerade zu Beginn und wenn es vielleicht noch das 1. Kind ist, etwas unglücklich fühlt, ist ganz normal. Ich habe nach 1 Jahr wieder angefangen zu arbeiten, mein Kleiner ist mit 13 Monaten in die Kita gekommen, da hatte mein Mann Elternzeit. Die Eingewöhnung lief bei uns sehr gut und abgesehen von Kleinigkeiten auch reibungslos. Bei mir ist es aber auch schon das 3. Kind und ich habe da das schlechte Gewissen, dass wir Frauen uns oft selbst machen, völlig abgelegt. Ich arbeite gern. Ich habe auch nicht den Anspruch, dass nur ich meine Kinder vernünftig betreuen und erziehen kann. Durch meine Berufstätigkeit ist es meinem Mann möglich, auch normal zu arbeiten, also er muss keinen Job ausüben, wo er kaum zu Hause ist. Wir sind für unsere Kinder in gleichem Umfang da, zusätzlich haben/hatten sie in Kleinkindalter noch Erzieherinnen, bei denen sie sich wohlgefühlt haben, da muss ich kein schlechtes Gewissen haben. Und wenn wir zu Hause sind, dann ist wirklich Familienzeit. Natürlich sind manche Tage blöd. Heute war ich auf Dienstreise und bin gerade nach Hause gekommen, habe die Kinder also nur heute früh 1 h gesehen, aber das ist 1. ja nicht jeden Tag so und 2. wie vielen Männern geht es so und die Frauen sitzen zu Hause und da kräht kein Hahn nach und viele finden das normal. Heute durfte mein Mann halt Zeit mit den Kindern verbringen. Und der Kleinste wird mit Sicherheit heute Nacht noch ganz viel Mama beanspruchen LG U.


klapsi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe auch gerne arbeiten,ich freue mich schon auf Januar wenn ich zumindest Samstags wieder arbeiten gehen kann.Frau ist ja nicht nur Mama,ein bißchen was für sich und die grauen Zellen kann man schon noch machen. Und wie heißt es so schön: "Man braucht ein ganzes Dorf um ein Kind groß zu ziehen"!


Snoopy89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sari2712

Von nix kommt nix. Ich geh auch am WE arbeiten. Muss man halt durch