gwasslschdribbe
Puckt ihr eure Kleinen noch? Nur nachts oder auch tagsüber?
Ich hab ein wenig Angst, das Michel sich mal anfängt zu drehen, auf den Bauch rollt und sich aus der Situation nicht mehr befreien kann, weil er ja die Hände nicht frei hat! Und ich es nicht bemerke, weil es z.B. nachts passiert!
Aber er schläft gepuckt einfach so viel ruhiger und auch lieber! Ich habe das Gefühl, er braucht das noch! Er lässt sich das pucken selbst auch ohne murren gefallen! Man sagt ja, man darf solange pucken, wie sich das Kind das gefallen lässt, aber meistens hört oder liest man, das sich das mit 5/ 6 Wochen eh erledigt hat, weil die Kinder das nicht mehr wollen!
Aber Michel ist fast 12 Wochen alt und will noch!!?
Kann da wirklich was passieren, oder erzählen die lieben Leute mal wieder Quatsch? Nachsorge der Hebi ist durch, da kann ich nicht mehr anrufen und der KiA hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen, ich glaube, der war sich nicht mal sicher, was pucken überhaupt ist!
Komm gerade von der Babymassage und der Kurs wird von einer Kinderkrankenschwester geleitet und da wurde pucken auch angesprochen. Sie hat gemeint mit 3 Monaten soll man anfangen die Kinder vom Pucken zu entwöhnen wegen dem Drehen. LG
ich hab meinengroßen gepuckt bis er sieben monate alt war. hat sich auch nie gedreht, wenn er geschlafen hat. irgendwann hab ichs dann so locker gemacht, dass er sich freistrampeln konnte und dann hab ich ganz aufgehört.
Unsere Tochter war fast sieben Monate alt, als wir aufgehört haben. Sie hat sich nie gedreht, irgendwann konnte sie die Hände selber befreien :)
Ich hab meinen Sohn damals 12 Wochen gepuckt, dann wollte er nicht mehr. Gedreht hat er sich gepuckt nie und er war/ist ein sehr aktives Kind.
Ich komme aus dem Mai-Forum: Mein Kleiner ist fast 17 Wochen alt und wird noch immer gepuckt. Ich habe meine Kinderärztin und meine Hebamme gefragt und beide meinten übereinstimmend, dass man locker bis zum 6. Monat pucken kann (wenn die Kinder das akzeptieren) wenn nicht sogar länger. Meine Hebamme meinte, dass eine Mama, die sie betreut hat, sogar bis zum 11. Monat gepuckt hat. Liebe Grüße !