Anne-mille-mille
eigendlich ist man doch als schwangere voll im nachteil wenn man mal genau drüber nachdenkt man darf nicht mehr alles essen was man will weil man aufpassen muss das dies und jenes nicht enthalten ist dann macht man sich die ganze zeit sorgen um den krümel , man selber hat beschwerden wie erbrechen, schmerzen usw man freut sich ja das man schwanger ist und bald seinen krümel in den armen halten darf aber man ist auch froh wenn man wieder sich selbst sein kann und sein eigender mensch ist ... weiß garnicht wie ich drauf komme aber wenn man den ganzen tag zuhause ist und man darf nichts großartiges machen kommt man auf solche gedanken =P ohhman .. liebe grüße anne
Zwischenzeitlich habe ich mich richtig auf die SS eingelassen und sie vollends akzeptiert - hat lange gedauert obwohl es ein Wunschkind ist. Also freue ich mich auch über meinen Bauch und alles was dazu gehört.
Zu Anfang der SS allerdings war das ganz anders. Ich hatte sogar das Gefühl einer Platzangst in meinem Körper und wollte ihn wieder für mich ganz alleine haben!
Es sind bestimmt nur unsere Hormone die uns zu solchen Gedanken bringen
Ich finde nicht das ich im Nachteil bin. Wenn man lauter liebe Menschen um sich hat ist das sehr schön. Ausser das ich keinen Alkohol zu mir nehme und nicht mehr rauche(aber das schon vor Kinderwunsch, also schon seit 3 jahren keine Kippen mehr). Finde ich nicht das man groß Benachteiligt ist, im Gegenteil, ich treffe immer wieder Frauen, die gerne in meiner Situation wären. Also genieße ich die letzten paar Wochen und freu mich auf mein Baby(hab ja auch sooooo lange drauf warten müssen)!
Hallo, also ja ich genieße auch, und empfinde es eig. auch eher das man bevorzugt behandelt wird, wenn man wo ansteht, wen man in die babyabteilung gehen darf um für eigenen krümel wa s zu suchen(vorher war ich in babyabteilung und habe dort schwangere gesehen und habe sie beneidet,obwohl mein sohn ja noch net so alt ist,aber strampler brauchte ich definitiv keine mehr) und die vorfreude und schon gute rücksichtsnahme,... aber ich verstehe auhc was du meinst,mr geht es ind er öffentlihckeit so,da denke ich immer wennich essenbin ihc muss aufpassen,oder dneke mri wird irgednwas falsch ausgelegt,wennich z.b. alkfreies weizen trinke,dneke ich,oh je was dneken jetztdie leute,... aber nerven tut mich wenn mri andere einfach was vorschreiben, zuletzt wa rihc auf gebrutstag und es wurde zum anstoßen sekt ausgeteilt und da wurde ich tatsächlich gefragt,willst ud auch eines, oder eins mit osaft,..ich hab zwar abgelehnt ,fand das aber einfach soooo lieb! ist ja meistens so das man dann total ignoriert wird, oder gesagt bekommt du darfst ja eh net, kurz drauf stoßenalle an und man steht dumm rum und hat garncihts zu trinken,wurde ja nru sekt ausgeschenkt,ich hätte ein glas wasser getrunken,aber wie gesagt, einfach übergangen. oder vor kurzem meine schwester meinte als mri mein vater knoblauhcquark anbot,"den darf sie doch nciht essen" kurz danach eine geräuchterte wurst-"nee,die ist ja ncihts für dihc!" darf ich bitte selbst entsceiden was ich darf und was nciht?!?!?!?!?!!?!?!?!?!?
sprichst mir da heute voll aus der Seele!!! Mein Mann ist gestern Abend zur Tennisclubversammlung gegangen - er war die ganze Woche noch KEINEN Tag am Abend zu Hause - ich konnte nicht, weil ja einer bei unserem Sohn bleiben musste. Die Versammlung hat genau 15 Minuten gedauert - Start 19 Uhr - nach Hause gekommen ist er um 2 UHR!!! - super Fahne!!!! ich war dann richtig sauer - mir wurde da auch so richtig bewußt - ich kann nicht mit, ich kann nicht feiern - nix trinken - UND die Männer schaffens echt nicht einen Tag sich mal wirklich solitarisch zu erklären und zu einer vernünftigen Zeit nach Hause zu kommen - weil ja versprochen 21 Uhr - HA - bin immer noch sauer SORRRYYY
na jetzt sprichst du MIR aus der seele..das kenn ich nämlich von meinem freund auch... ich geh nur kurz, für ne std....und dann morgens um 5 nach hause torkeln...aber wenigstens schläft er dann im wohnzimmer und nervt mich nich noch :)
haha die probelme habe ich gott sei dank nicht mit mein männle =)
wenn er wochenende zuhause ist und seine freunde ankommen und wollen etwas mit ihn unternehmen lehnt er ganz stolz ab und sagt nein ich bleibe bei mein frauchin bin die ganze woche über nicht da
ich fühle mich nicht benachteiligt. ich genieße es schwanger zu sein.