lilith040712
Hallo ihr Lieben, Ich würde Valentina gerne weniger stillen aber leider macht sie mir da einen Strich durch die Rechnung. Brei isst sie lediglich ein paar Löffelchen, danach schüttelt sie den Kopf...Flasche nimmt sie gar nicht. Sie findet diese nur total amüsant, kaut darauf herum und lacht. Es ist nicht so, dass ich sie gar nicht mehr stillen möchte, aber ein bißchen weniger wäre mir recht. Sie ist am 5.3. 8 Monate geworden. Sie hat einen Zahn, das heißt feste Nahrung geht noch gar nicht. Hat jemand einen Tipp für mich? Lg V.
Hallo.. meine kleine ist genauso ;)) aber ich gebe ich einfach dann mal ein keks oder Stück bitte oder Bananen..Brötchen...aber ist nur ne Kostprobe. babysaft oder Tee im Becher bekommt sie auch.trinkt sie gut raus ... dann aber weniger stillen würde ich zum späteren Zeitpunkt. immer wieder was anderes anbieten das sie es lernt.. ein anderen tipp.denke gibt es nicht. LG
Die beste Möglichkeit ist es eigentlich, dem Kind die Zeit zu geben, die es braucht. Meiner ist auch am 5. 8 Monate geworden, mag weder Brei noch Flasche und stillt noch fast voll. Ich kenne das von meinem 2. Kind, der war genauso und hat tagsüber dann nicht mehr gestillt, als er in die Kita ging und morgens, abends, nachts hat er mit 2 Jahren aufgehört. Für mich war das aber auch kein Problen, sonst hätten wir vielleicht versucht, dass der Papa ihn füttert oder Milch aus dem Becher anbietet. Für feste Nahrung braucht man auch keine Zähne. Meine bekamen alle spät Zähne und der Kleine ist auch noch zahnlos. Trotzdem isst er schon (als Fingerfood) z.B. Kartoffen, Nudeln, Gemüse (gekocht) sowie grüne Gurke und Tomaten (kleine, die lutscht er aus) roh sowie Brot mit Streichwurst o. vegetarischem Aufstrich, Geflügelfleischstückchen, Laugenstange, Reiswaffeln, Dinkelkekse. Alles noch in sehr kleinen Mengen und es hat auch eine Weile gedauert bis er das Prinzip kauen und schlucken geschnallt hat, aber jetzt isst er sehr gern. Aber noch lieber stillt er. Er probiert das Essen sehr gern, aber wir sind auch noch weit davon entfernt, eine Stillmahzeit zu ersetzen. Aber das wird schon noch und manchmal geht es ganz schnell. LG U.
Mehr als stressfrei probieren geht nicht. Ich erinnere mich, mein großer war ein stilljunkie, er nahm kein becher, keine flasche, mit etwa 9 monaten dachte ich, es reicht so langsam, sah er anders. Mit 10,5 monaten nahm er plötzlich die flasche und ich stillte nach und nach stressfrei ab. Versuch es immer mal und warte ab. Vieles erübrigt sich meist kurze zeit später von selbst. Lg