mama2010
ab der 12.ssw oder sogar spaeter aber wann?? lg bin 13. ssw
Und Sorgen machst du dir dann trotzdem noch. Also theoretisch kenne ich, dass ab der 12+0, sprich 13 SSW das größte Risiko vorbei ist. Irgendjemand schrieb hier aber letztens von der 16 SSW? Die ersten 4 Wochen sind am risikostärksten. Ab der 7ten SSW sinkt das Risiko dann immer weiter. Nicht böse sein für das Foppen am Anfang meines Beitrages, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ICH immer ängstlich war/bin
naja ab dem Zeitpunkt wo du weisst das du schwanger bist, machst du dir sorgen um dein Kind bis an dein Lebensende, also aufhören wird das nie mehr!
klar aber wann kann ich mir sicher sein das mein kind bleibt und ich mich richtig entspannen kann?
das kann dir keiner beantworten, das Risiko sinkt zwar mit jeder Woche aber es kann ja durchaus auch dann noch was passieren! Am besten Du machst dir keinen Kopf und denkst nicht über solche Sachen nach, denke lieber an die schöne Zeit wenn das Baby dann da ist!
also eigentlich ab der 13 ssw aber sicher kann man sich nie sein es kann ima was sein
ab 13.ssw. klar macht man sich sorgen um sein kind. aber doch nicht stets und ständig. also, wie vielleich in der ersten zeit der schwangerschaft.
Das hab ich darüber von einer Uni Seite Die häufigsten Fehlgeburten, die allerdings nur biochemisch nachgewiesen werden können, finden bis zur 4/5 SSW statt, meist ohne das die betroffene Frau wusste, dass sie schwanger war. Hier geht die Medizin von einer berechneten Rate von bis zu 50 % aus. In der 6. bis 8. SSW reduziert sich das Risiko auf ca. 18%. Ab der 17 SSW sinkt das Risiko einer Fehlgeburt auf 2 bis 3%. Etwa 80% der Fehlgeburten passieren in den ersten 12 SSW. Als Ursache hierfür geht man davon aus, dass der Embryo nicht lebensfähig gewesen wäre. Der frühe Abort stellt daher sozusagen einen „Schutzmechanismus“ der Natur dar.