Monatsforum Juli Mamis 2012

7 Wochen alt und verweigert die Windel! Erfahrungen???

7 Wochen alt und verweigert die Windel! Erfahrungen???

gwasslschdribbe

Beitrag melden

Unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und verweigert von Anfang die großen Geschäfte in die Windel zu machen! Ausgenommen das Kindspech und die ersten 10 Lebenstage (an denen er noch etwas abgepumpte Muttermilch bekam) hatte ich nur DREI volle Windeln! Er hat lieber Bauchweh und plagt sich, als in die Windel zu machen! Wir haben immer nur Pipi- Windeln, von denen aber auch ca. 8 am Tag! Es gibt ein riesen Geschrei ... und sobald man ihn hochnimmt und auf den Wickeltisch legt hört er auf, wenn man dann beginnt ihn auszuziehen entspannt er sich und sobald die Windel offen ist fängt er erleichtert an zu lachen und gleich drauf geht`s auch schon los! Die ganze "Prozedur" geht dann über ein paar Minuten bis zu ner halben Stunde, je nach "Füllstand" vom Baby! Dann die neue Windel drum und ich habe das fröhlichste Kind auf Erden! Zuerst dachten wir, "nun ja, ist eben ein Reflex wegen frischer Luft und dem Feuchttuch und so oder er genießt die Beschäftigung und Nähe beim Wickeln" aber wie oben geschrieben, läuft es nur allerhöchstselten anders ab und Beschäftigung und Kuscheleinheiten bekommt er über den Tag ganz reichlich von mir und abends vom Papa! Hat noch jemand so ein Exemplar zu Hause oder im Bekanntenkreis? Und stimmt es, das man "solche" Kinder auf`s Töpfchen setzen soll, sobald sie selbstständig sitzen können, weil sie so mit 1 - 1,5 Jahren aus den Windeln raus wären??? (Sagte die Hebi) Ich würde mich über Erfahrungen aus dem Alltag freuen! Grüßle


ute130581

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Ihr großes Geschäft macht unsere Mausi auch am liebsten auf der Wickelkommode und im hohen Bogen, damit Mama auch was davon hat . Aber sie macht es auch in die Windel. Ist nicht so, das sie sich weigert. Ob das mit dem Töpfchen stimmt, weiss ich leider nicht.


quirlijane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Wie oft klopst denn euer Knirps so i.d.R.??? Denn Stillbabys können ja von 14mal täglich bis einmal in 14 tagen klopsen, ohne das 'schädlcih' ist. hm.. also sei mir nicht böse aber ich glaube nicht das so ein kleines Baby schon etwas bewusst verweifern kann ! Denke eher das du bzw ihr die Situation richtig einschätzt und wenn ihr ihn auspackt er einfach leichter pupsen kann.. Naja, also gehört hab ich letztens das die Babys die komplett ohne Windel aufwachsen, angeblich mit knapp 1,5j. trocken sein sollen im Schnitt. Ob es stimmt...keine AHnung *sorry* :o)


mama2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Meine klopst :-) 3-4 mal am tag bestimmt. Und wie die andern schon meinen macht es das lieber ohne windeln weiks viel angenehmer ist.und vorallem unbewusst !! So ein kleinkind ist überwiegend und ganz normal erst mit 3 oder auch später trocken.frag mal im kindergarten nach sagen das selbe. Deine hebi hat da unrecht und ist quatsch.hat die eigene kinder? ? Mit den topf schwachsinn! ! Man fängt da nach den 1.geb an was ich auch früh finde.sonst langsam mit 1,5 jahren dein kind zeigt dir schon wann es soweit ist.jder hat sein eigenes tempo! Kein stress machen ;-)