Maja86
...durch die ganze Nahrungsumstellung hat Liah oft Bauchweh. Außer Kirschkernkissen und Fencheltee + Bauch mit Kümmelcreme massieren weiß ich langsam nichts mehr. Habt ihr noch Tipps? lg Maja
Auf den Bauch legen oder in Fliegerstellung halten. Gymnastik mache ich immer. Also erst schön massieren am Bauch und dann Sport. Beine lang ziehen und dann gegen Bauch drücken. Immer und immer wieder. Also sanft ;-) das hilft bei meinem und auch damals bei meiner jetzt Großen. Leider kann man viel mehr auch nicht machen ausser hoffen, dass es bald vorbei geht. Achso, versuch es mal mit selbst gemachten Kümmeltee! Der haut meist gleich durch.
Diese Kümmelzäpfchen helfen bei Jona echt gut,
Woher hast du die denn? Wie heißen die?
Carum Carvi Kinderzäpfchen von Wala, gibts in der Apotheke, geb sie ihm nur an schlimmen Tagen, und nach ca. 20min. blubberts in der Windel, und er schläft dann meistens ganz erschöpft ein, und wenn er wach ist, ist er wie ausgewechselt, und strahlt übers ganze Gesicht.
Ich geb Lina immer vor jeder Flasche als "Vorspeise" Sab-Tropfen... das hilft bei ihr ganz gut. Wenn es zu schlimm war hab ich auch die Zäpfchen gegeben.
Huhu, wenn Tom Bauchweh bekommt, starten wir ersteinmal mit Fliegergriff und Herumtragen. Dann gibts eine Bauchmassage mit dem Babybäuchleinöl von Weleda. Meist ist dann alles ok. Für den Notfall habe ich SAB-Tropfen im Haus und habe auch die Babyzäpfchen von Wala gekauft, die aber nur einmal bisher im Gebrauch waren. Tee habe ich eine Weile immer sicherheitshalber vorgekocht, aber genutzt noch nie, weil meist nach der Bauchmassage Ruhe war. Im Krankenhaus haben sie uns letzte Woche noch ein paar Gymnastikübungen gezeigt, zum Beispiel Fahrradfahren oder die Beine gegen das Bäuchlein drücken. Das verschafft ihm auch viel Erleichterung.
würd auch sagen, Kümmelzäpfen und warm baden. Wenn ich mit Lina in die wanne geh, lass ich sie schön strampeln oder strampel für sie da kommt dann einiges an luft raus