Mitglied inaktiv
Ich bin jetzt 29 und habe in meinem bissherigen Leben vielleicht 2 Jahre die Pille genommen. Vor meiner SS hatte ich die symptothermale Verhütungsmethode gewählt und bin mit ihr auch gewollt Schwanger geworden. Ich wollte mir jetzt eigentlich die Spirale setzten lassen, aber nach langem Überlegen und nachlesen wähle ich wieder die symptothermale Verhütungsmethode. Hat noch jemand Erfahrung oder möchte noch jemand natürlich Verhüten? Ich habe zu großen Respekt vor Hormonen die man stets zu sich nimmt und die den gesamten Körper verändern.
Hatte heute die Diskussion mit meinem Doc bei der Nachsorge. Der wollte mir unbedingt was aufdrücken. Aber ich bin auch der Meinung, nach 7 Jahren ohne hormonelle Verhütung fang ich auch nicht mehr damit an. Außerdem hätte ich auch nix gegen Kind Nr 3, mein Mann schon ![]()
Ich habe vor der Schwangerschaft natürlich verhütet. Jetzt Benutze ich aber den Nuva-Ring, weil mein Mann mehr sicherheit möchte.
.....symptothermal..............wat bin ick unjebildet....ich googl erst mal ![]()
eine freundin von mir ist mit nuva ring ungewollt schwanger geworden. ob es ein anwendungsfehler war - keine ahnung.
ich möchte auch keine hormone nehmen, habe die letzten 7 jahre nur mit kondom verhütet, und jetzt nachdem wir mit der familienplanung endgültig durch sind hab ich noch keinen plan wie es weitergehen soll. hab morgen nachkontrolluntersuchung bei meiner FÄ und werde sie mal befragen. steri kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen...schwierig schwierig... berichte doch mal von der symptothermalen verhütung... sagt mir grad gar nix...
huhu,
ich habe auch natürlich verhütet, und 2 von 3 kindern waren auch geplant
nr 3 hat sich ins leben gemogelt .... aber ja... es hat so sollen sein.
nichts im leben ist 100%, weder hormone noch sonst etwas. ist meine meinung.
lg
bipa
Ich hab noch nie Hormone genommen und will das auch nicht. Wir kommen mit Kondomen gut zurecht, außerdem ist mein Zyklus regelmäßig gewesen und alle drei Kinder waren geplant. Meine FA (zu der ich nicht mehr gehen werde!) hat bei der Abschlussuntersuchung kein Wort über Verhütung verloren! Zum Glück weiß ich ja wie es geht ![]()
Bin fast 39, habe noch nie die Pille, Spirale oder sonstwas genommen, sondern mit Kondomen verhütet und habe vier geplante Kinder.
Dadurch, dass noch nie in meinen Zyklus "gepfuscht" wurde, läuft aber auch alles sehr regelmäßig ab. Dazu kommt, dass ich durch Ertasten des Muttermundes und Schleimbeobachtung ebenfalls feststellen kann, wie die Sache mit der Fruchtbarkeit aussieht und wir im Prinzip nur 1,5 Wochen im Monat verhüten müssten.
Die letzte Schwangerschaft ist erst nach 1,5 Jahren des ungeschützten Verkehrs eingetreten, so dass ich denke, dass ich ohnehin niemand bin, bei der jeder Schuss ein Treffer ist.
![]()