jansmam
HAbt ihr eure Kleinen dagegen geimpft, oder wollt ihr es noch ttun? Ich bin mir da nicht so sicher. Sollte er sie bekommen, dann kann man das ja ganz gut behandeln, aber man kann doch nicht gegen alles Impfen. Ich weiß nicht. Was macht ihr? Und wie ist eure meinung? Liebe Grüße
ich lasse sie impfen.
Huhu, geplant war ich als Augustmama, mein Tom kam Anfang Juli. Er wurde Mitte August das erste Mal gegen Rotavren geimpft. Am nächsten Tag lag er im Krankenhaus mit hohem Fieber und Bauchschmerzen. Nach zwei Tagen mit infusion und Überwachungsmonitor stellte sich heraus, das er Rotaviren hatte. Impfung und Infekt haben sich überschnitten. Ihm ging es richtig mies und ich hatte zwischendurch wirklich Sorge. 3 verschiedene Antibiotika machten das Bauchweh nur noch schlimmer. Nach einer Woche hatte er es überstanden. Wir hatten das Pech das die Impfung auf den Virus traf. Passiert sehr selten, das Robert-Koch-Institut wurde zu Rate gezogen. Montag bekommt er die Folgeimpfung. Im Krankenhaus, unter stationärer Überwachung. Ich bin sehr besorgt ob er alles übersteht, zumal die 6-fach Impfung wohl auch gemacht werden soll. Aber wenn ich sehe wie es den Babys mit einem Rotavirus geht, würde ich ihn jederzeit wieder impfen lassen! Wir hatten einfach Pech. Klar hab ich jetzt Angst und habe immer noch die Befürchtung das es einfach nur an der Impfung lag...aber die Fakten sagen nun mal, das es nicht durch die Imfung kam, sie war nur das Tüpfelchen auf dem I. Lange Rede, kurzer Sinn: Impfen ist nichts harmloses, aber es erspart den Kindern eine Menge Leid wnen alles gut geht. lg lyn
Wir lassen impfen. Die erste Dosis hat sie mit sechs Wochen bekommen und es war alles in Ordnung. Klar lässt sich Rotarvirus behandeln aber so eine Magen-Darm-Geschichte ist für die Kleinen ja auch recht heftig und meist müssen sie ins KH. Der Virus ist sehr ansteckend und betrifft nicht selten dann die ganze Familie.
ich lasse nicht impfen. ich habe nun 4 kinder, hab in einem kinderkurheim gearbeitet und bin tagesmutter. niiiiie hatte ich je mit rotaviren zu tun. eine kollegin hat kinder betreut, die daran erkrankt waren. sie bekamen ein medikament und alles wurde fix besser. man kann doch nich gegen alles impfen, wasin der luft liegt. so ne impfung belastet den körper auch. und bei rota jibbet einmal medikament und gut ist. ich finde diese ganze impferei nimmt unmögliche ausmaße an.
Ich werde mein Sohn nicht impfen lassen...habe ich auch beim Großen nicht gemacht, da ich auch finde man muss nicht gegen alles impfen. Eine Magen-Darm-Erkrankung ist für Babies bestimmt immer gefährlich egal ob nun Rotavieren oder ein ganz normaler Magen-Virus.
Wie behandelt man denn eine Rotavireninfektion? Soweit mir bekannt ist, gibt es keine medikamentöse Behandlung, die die Krankheitsdauer verkürzen oder den Verlauf abmildern kann. Rotaviren sind sicher nicht gefährlicher als z. B. der Norovirus, und kaum ein Kind stirbt mal daran. Allerdings sind die Begleiterscheinungen der MD-Erkrankung, z. B. die Dehydrierung, oft bei kleinen Kindern und Säuglingen so gravierend, dass sie ins Krankenhaus müssen. Dieser Umstand, sowie die Tatsache, dass die Erreger extrem widerstandsfähig und hoch infektiös sind, rechtfertigt wahrscheinlich schon eine Impfung. Meine große Tochter hatte mehrere Rotavireninfektionen nacheinander im Alter von 8 bis 12 Monaten. Das war alles andere als spaßig, aber da sie nach wie vor immer gut getrunken hat und sowieso ordentlich zuzusetzen hatte, sind wir um den Krankenhausaufenthalt herum gekommen. Ich weiß - ehrlich gesagt - auch noch nicht, ob ich impfen lassen werde, eventuell bei der U4 dann. Die drei großen sind alle nicht gegen Rotaviren geimpft worden, hatten jedoch auch alle als Babys/Kleinkinder Brechdurchfälle, die nach Auskunft des Kinderarztes auf Rotaviren zurückzuführen sein dürften (wurde nicht getestet). Krankenhaus blieb uns erspart, aber wer weiß schon, ob das jedes Mal klappt?
also ich weiß, dass meine kollegin medikamente hatte für die kinder. weiß aber nicht , was für welche. aber ich bin mir ganz sicher...dass es so war.ich hab mich nämlich noch aufgeregt, dass sie trotzdem weiter betreut hat. und meine schwester, also von meiner ärztin meinte, gegen rotaviren müsste man vor der u4 kommen, die gehen nur bis zu nem bestimmten alter. das sagte sie mir in der 8./9. woche.
Hab gerade nochmal nachgelesen, weil du sagtest, das mit dem Impfen wäre bei der U4 eh gelaufen. http://www.rund-ums-baby.de/impfen/beitrag.htm?id=8008 Würde also auch zur U4 noch gehen, aber wir müssten es uns jetzt wirklich bald überlegen, ob wir es wollen oder nicht. Das stimmt schon.
Behandeln, kann man nur die Symptome, und die erste Impfung muß vor der 12 Woche erfolgen, weil so die empfehlung ist, und die Ärzte sich daran halten, im Falle es wäre etwas, dann würden sie verantwortlich gemacht werden. Lest mal, was Dr. Busse dazu geschrieben hat, hab ihm heute eine Frage gestellt. Was meint ihr dazu.
im Alter von 6 Wochen. Mein Arzt meinte so früh wie möglich und ab 6 Wochen darf man impfen. Wir machen jetzt abwechselnd Rota, 6 Fach im 14 Tage Abstand. Hört sich zwar hart an, aber ich weiss das Rota auch echt krass enden kann. Die Rota Impfung hat sie problemlos überstanden. Meine ältere Tochter habe ich damals auch impfen lassen. Die kommt jetzt bald in den Kindergarten und da bringen die ja alles mögliche mit nach Hause. Daher finde ich es bei Romy jetzt noch wichtiger das sie geimpft ist. Obwohl mein Arzt mir nicht dazu geraten hat, weil er meinte das unser Kliniksystem hier sehr gut ist mit 2 Krankenhäusern mit Kinderstationen vor Ort. Er meinte wenn man weiter Auswärts wohnen würde, würde er zu der Impfung raten. Sonst ist es nicht unbedingt nötig. Ist mir aber egal, ich fühl mich besser dabei. Zumal 95% aller Kinder diesen Virus bis zum 5. Lebensjahr durchmachen. Das erste Jahr ist das kritische Jahr und die Impfung hält eh nur 2 - 3 Jahre. Aber dann ist ´die kritische Zeit vorbei und das Kind kann den Virus gut wegstecken wenn er dann auftritt.
dann hab ich 3 kinder , die jeweils zu den 5 % gehören.
Es kann ja auch sein, das sie nur ne leichte Form hatten und es mit Magen und Darm verwechselt wurde. Jedenfalls hat es mein Doc gesagt und im Internet ist es auch so zu lesen. http://www.drpabel.de/html/rotaviren.html