Sonse123
So, der ersehnte ZT1 ist (mal) wieder da. Ich bleibe somit nochmal im Januar '26. Am Dienstag hatte ich ganz spontan einen Termin im Labor gemacht und habe sämtliche Werte im Blut checken lassen, weil die Ärzte das verweigern und verzögern eben als Privatzahler. Hormone scheinen auf den ersten Blick ok zu sein. Werde die Werte sowohl mit dem HA (blutbild, TSH) als auch mit meiner gyn (sämtliche Frauenhormone) besprechen. Mein TSH ist noch immer >2, da werde ich die Medikation ansprechen. Ansonsten sind 2 Werte im Blutbild auffällig, die aber eigentlich keinen Einfluss auf eine Einnistung haben sollten. Ich vermute, dass es am TSH liegt, warum es nicht klappen will... und am Alter ... 😕Ansonsten trinke ich nach wie vor meinen zyklustee, werde mit Sport hoffentlich bald anfangen können (mein Knie ist kaputt seit dem Umzug 🥴) und die Ernährung weiter anpassen. Ansonsten habe ich ab Mai hoffentlich weniger Stress, da mein Mann und ich ein großes Projekt abgeschlossen haben werden und ich meine Stunden auf Arbeit etwas reduzieren werde. Es bleibt spannend.
Schade, dass die Ärzte dich da so hängen lassen. Aber nun hast du eine Grundlage und es kann weiter gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt. 🍀
Hey! Mein TSH war immer grenzwertig um 2,5...mein FA meinte das ist noch okay. Ich hab dann aber angefangen Selen zu nehmen und seitdem ist mein TSH Wert runter auf 1,8 (ohne L-Thyroxin). Vielleicht wäre das noch etwas für dich. Naja, schwanger bin ich trotzdem nicht geworden🙈 Viel Glück und hoffentlich kannst du im Januar mitfahren!
Danke für deine Antwort. Mein TSH lag letztes Jahr bei 6,9. Seitdem muss ich leider L-Thyroxin und Selen 200 nehmen 😕 Da es dauert, bis die Hormone sich eingespielt haben, brauche ich seeeehr viel Geduld. Die Schieflage des TSH wurde erst spät bemerkt, als meine Symptome nicht mehr kleinzureden waren. Seitdem kämpfe ich mit 8kg Gewicht, die mir an Bauch und Beine hängen wie Kletten.