Monatsforum Januar Mamis 2023

Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Knabbi80

Beitrag melden

Hilfe. Da glaubt man sich ausreichend informiert zu haben und dann passiert mir das; ich nehme Femibion 2 am Morgen und 3x Magnesium je 100mg morgens, mittags und abends. In Femibion 2 ist Eisen enthalten und was mich jetzt so geschockt hat, das ich Femibion 2 und Magnesium garnicht zusammen nehmen dürfte- was ich aber bisher immer gemacht habe- direkt nachdem ich was gegessen habe mit viel Wasser. Keine Ahnung was ich damit jetzt meinem Kind angetan habe, ich hoffe nichts schlimmes. Bisher ist alles super. Sicher werde ich ab morgen mein Einnahmeverhalten verändern. Sorry, ich schreibe gerade in gefühlten Tausend Foren weil ich so durcheinander bin. Hilfe


Erdbeerchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knabbi80

Das ist überhaupt kein Problem! Du hast deinem Kind damit nicht geschadet, Eisen sollte nur deshalb separat eingenommen werden weil es die Aufnahme begünstigt. Also Eisen am besten mit Vitamin C und kein Calcium oder Magnesium dazu. Es gibt aber soviel Kombipräparate auf dem Markt die das eh nicht berücksichtigen. Du brauchst dir da also überhaupt keine Sorgen machen.


Tukan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knabbi80

Davon abgesehen wird dein Eisenwert ja ohnehin beim Frauenarzt überprüft. Wären die Werte dramatisch niedrig, hätte man mit dir schon längst über eine Substitution von Eisen geredet.