el1308
Hallo, ich habe in meinen Mutterpass gesehen das mein TSH wert bei 3,9 liegt. Ich hatte ein Jahr zuvor bei meinen Hausarzt meine Werte bestimmen lassen aufgrund von Gewichtszunahme,Nesselsucht und Müdigkeit, dieser sagte nur diese seinen Grenzwertig. Ich hatte vor 10 Jahren mit 11 Jahren Schon mal Tabletten wegen Hashimoto genommen. Ich war nur sehr jung und habe es irgendwann sein lassen. Ich war damals bei einen anderen Hausarzt. Ist der Wert noch in Ordnung? Meine Frauenärztin hat dazu nichts gesagt hat aber der Wert wurde als einziger per Hand in meinen Mutterpass geschrieben, daher ist er mir aufgefallen. Hat einer Erfahrung mit dem TSH wert in der schwangerschaft?
Der Wert ist zu hoch. Ich weiß, die norm Werte gehen offiziell immer noch bis 4, aber das ist mittlerweile überholt. Mehr als 2,5 sollte es nicht sein und wenn du hashimoto hast (ich auch) dann sogar besser nicht mehr als 1 und die freien Werte sind natürlich auch wichtig (ft3 und ft4)
Wie meine Vorrednerin sagt, der Wert ist zu hoch… habe auch Hashimoto und bin seit Beginn der Schwangerschaft, wie in der vorherigen auch, alle vier Wochen zur Blutabnahme bei meinem Endokrinologen um den Wert bestimmen und beobachten zu lassen. Ich würde Dir raten, Dich generell an einen Endokrinologen zu wenden. Hashimoto geht ja über die Jahre nicht einfach weg und sollte mit Schilddrüsentabletten behandelt werden, so dass man gut eingestellt ist. Alles Gute für Dich.