Monatsforum Januar Mamis 2023

Lange nichts von mir hören lassen…

Lange nichts von mir hören lassen…

Chrissi2022

Hallöchen ihr ganzen Lieben Lange hab ich hier nicht geschrieben. Seit 6 Wochen ist bei mir nun die SS Diabetes bekannt…. Irgendwann hatte ich täglich nüchtern und nach dem Frühstück zu hohe Werte…. Seit 2 Wochen muss ich mir nun abends ein Langzeitinsulin spritzen und morgens ein schnell wirksames vor dem Frühstück. So langsam pendeln sich die Werte gut ein und ich komme nicht mehr drüber Das war echt anstrengend. Mittlerweile wiege ich weniger als vor der Schwangerschaft… da kann man mal sehen was Zucker mit einem macht, ich esse 3x am Tag kleine gesunde Mahlzeiten und trinke Wasser oder ungesüssten Tee oder Kaffee und nehme ständig mehr ab Morgen habe ich endlich nach langer Zeit (Anfang September) meinen 3 US… seither hatte ich corona und habe die Diabetes entwickelt und meine Gynäkologin hält es nicht für notwendig mal nach dem kleinen zu gucken. Selbst mein Diabetologe findet es ein Unding denn er weiß ja nun nicht ob es so mit dem Insulin jetzt ok ist und der kleine nicht zu groß oder schwer ist. Naja wechseln ginge ja nur zum nächsten Quartal und das ist erst im Januar, da brauch ich dann auch nicht mehr wechseln. Ich hoffe einfach das sein Gewicht und die Größe morgen in Ordnung ist und mir keine Komplikationen bei der Geburt bevor stehen. Ich werde nun zur Entbindung nach Bremen Mitte gehen, dort ist ja die große Kinderklinik…. Es ist nicht mein Wunsch KH aber es wurde mir mit der Diabetes empfohlen ein KH mit Kinderklinik zu wählen. Ja ansonsten geht es mir seeeeeehr sehr gut und ich genieße noch die letzte Zeit ohne den Zwerg. Mein Mann und ich können seit 1 Monat nun unsere großen Mädels mal für ein Abend alleine zu Hause lassen und die Zweisamkeit noch ein bisschen genießen. Unsere Mädels finden das total klasse und freuen sich über denn kleinen Sprung in mehr Selbstständigkeit. 9,5 und 12,5 Jahre sind die beiden jetzt :) Ich hoffe euch gehts allen auch so gut. Ich werde euch morgen mal berichten wie der US Termin verlief. Drückt mir die Daunen, beim letzten US bekam ich kein Bild und der Bildschirm für die Mutter war defekt deshalb konnte ich mein Zwerg nicht mal auf dem Bildschirm sehen ich hoffe morgen läufts besser, vllt sogar mal mit Bild Lg Chrissi


Strickmami

Antwort auf Beitrag von Chrissi2022

Schön, dass es dir gut geht bis auf die Diabetes. Alles Gute für drn Termin morgen!


Whyoming

Antwort auf Beitrag von Chrissi2022

Es gibt zwar bestimmt immer schlimmeres aber das würde mich auch alles nerven, drücke dir die Daumen das die Untersuchung nun besser (Bildschirm Bild und generell) läuft als sie damals lief und dein kleines Wunder fit und aktiv ist.


Chrissi2022

Antwort auf Beitrag von Chrissi2022

Hey, ich melde mich mal eben mit dem Update Zucker und Eiweiß im Urin Blutdruck 160/100 Herztöne vom Baby zu eintönig Viele Wehen Tätigkeiten auf dem ctg. Entwicklung sehr gut, auch nicht zu groß oder schwer, also die Diabetes scheine ich gut im Griff zu haben. Musste dann für 1,5 Std nach Hause und sollte ganz viel trinken. Dann nochmal Urin abgeben, ctg machen und Blutdruck messen…. Nun war alles ok, aber ich muss nun engmaschiger untersucht werden wegen Wehen und Bluthochdruck. Diabetes mit Bluthochdruck und Eiweiß im Urin ist keine gute Mischung und könnte zu einer plazentaablösung führen. Dazu noch die kontinuierlichen gleich bleibenden Herztöne könnten schon für eine Unterversorgung sprechen. Die Sorge war erst Riesen groß aber nachdem ich nun viel zu Hause getrunken habe und sich ALLE Werte verbessert hatten musste ich zum Glück doch nichts ins kh (wie erst von ihr schon „angedroht“) und konnte nun mit meinem Baby von 41cm und 1491g im Bauch wieder unbesorgt nach Hause fahren. Juhuuu


Liebeverrückte

Antwort auf Beitrag von Chrissi2022

Drück dir die Daumen. Hatte auch in der letzten ss diabetes und ja hatte auch abgenommen am Ende . Mein Baby hab ich halt nur eher kommen lassen müssen Einleitung weil der Zuckerwert nicht mehr zu regulieren war. 38+0 war es. Leider musste er im Anschluss auf kinderstatiob wegen Anpassungsstörrung und Unterzucker.... Ansonsten war alles beim Baby gut. Dein Baby wird es bestimmt gut machen. EIWEIß im Urin kann auch sein das du unter 1,5liter trinkst? Ich bin nämlich auch eine die zu wenig trinkt.


Strickmami

Antwort auf Beitrag von Chrissi2022

Oje, was für Aufregung... Aber gut, dass sich deine Werte normalisiert haben! Ich hatte bei meinem Großen immer sehr hohen Blutdruck, musste dann zu Hause messen. Die Ärztin meinte damals solange es nicht dauerhaft erhöht ist, ist es nicht schlimm. Die Kombi mit Eiweiß im Urin ist natürlich unglücklich aber vielleicht hast du wirklich zu nur zu wenig getrunken. Alles Gute dir!