DoppelKrümelMama
Hey ihr Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee? Mir schmeckt er inzwischen gar nicht mehr, selbst der Geruch ist eher nicht so toll. In der ersten Schwangerschaft hab ich weiter Kaffee getrunken, da war das gar kein Problem. Derzeit trinke ich morgens Brennnessel Tee. Da ist zwar gar nichts drinnen, was wach macht, aber der Geschmack hilft mir dabei. Was gibt es bei euch zum wach werden?
Ich trinke eh wenig Kaffee... versuche aber tatsächlich gefühlt seit drei Wochen, mir irgendwo so eine abscheulich süße "Latte irgendwas" mit viel Sirup und Sahne zu kaufen, weil ich so Lust drauf habe und dann geht es sich zeitlich nie aus. Montag war Elternbeiratssitzung, davor dachte ich, da schaffst du das! Schnell nebenan... und dann hat mich im Gehen meine Chefin aufgehalten und ich bin zwei Minuten vorher da gewesen, der Kaffee ist mir also wieder entgangen.
Heute Morgen roch es bei uns auf der Straße so toll nach frisch gemahlenem/gebrühtem Kaffee... und ich hatte das Kinden hinten drauf, war eh schon zu spät, musste ins Büro und kann auch (im Gegensatz zu vielen anderen Leuten) nicht beim Radfahren trinken...
Trinken tue ich im Moment fast nur eiskaltes Wasser oder irgendas saures (Wasser mit Zitrone oder saure Zitronenlimonade). Aus unerfindlichen Gründen steht dieses Kind auf Dr. Pepper - ich kann das Zeug (im Gegensatz zu Papa) sonst nicht trinken, eigentlich nicht mal riechen! Sie findet's geil
Zum Wachwerden gibt's 20 Minuten Radtour ins Büro...
Ich habe früher sehr sehr viel Kaffee getrunken. Als der Plan Stand dass wir bald mit Nachwuchs loslegen wollen, habe ich bereits den Kaffeeentzug gemacht, da es eh einfach zu viel war
Seit der Schwangerschaft habe ich keinen Kaffee mehr angerührt und brauche den auch nicht zum wach werden. Es klappt irgendwie von alleine.
Ich hab gelesen, dass auch sowas wie Apfel essen einen Energieschub bringen soll
Ich trinke eigentlich nur Wasser und Tee. Das ganze süße Zeug ist nichts für mich. Baby ist auch kein Fan davon
Hallo, Mir geht es so wie dir. In der ersten Schwangerschaft habe ich weiter Kaffee getrunken, jetzt schmeckt es mir einfach nicht. Leider Habe ich keinen Mittel gegen die Müdigkeit.
Hallo :)
ich mag Kaffee inzwischen wieder gerne, habe mich jetzt aber für eine koffeinfreie Variante entschieden und finde es voll okay.
Trotz 4-5 Tassen Koffeinhaltigem vor der Schwangerschaft hatte ich nie dieses „ich fühle mich wacher -Gefühl“, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber vllt haben manche bei dem sehr sehr ähnlichen Geschmack einen Placebo Effekt
In der Dauerübelkeitsphase 5./6. SSW bis 9./10. SSW konnte ich auch keinen Kaffee trinken. Müde war ich damals dann eh so oder so... Seitdem ist es aber kein Problem mehr, trinke meist morgens einen milden mit viel Milch. Manchmal gönne ich mir noch einen zusätzlichen am Nachmittag, aber eher selten. Die Müdigkeit hält sich tagsüber in Grenzen, nachmittags mache ich meist eh ein Nickerchen.