Monatsforum Januar Mamis 2023

Hilfe Fruchtwasser

Hilfe Fruchtwasser

Liebeverrückte

Beitrag melden

Fruchtwasser zu viel 35ssw und kind geschätzt 2600g... Ich weiß nicht ist es gefährlich ? Oder hat das Kind was? :( Mach mir sorgen Muss jetzt wöchentlich zum gyn


muffinn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liebeverrückte

Meine Kleine würde bei 34+2 SSW auf 2600 gramm geschätzt. Mein Arzt meinte dass entspricht 35+0 SSW und ist somit sehr passend.


Mizu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liebeverrückte

Wir waren bei 35+2 bei 2.900g. Sind wohl eine Woche weiter. Beim vorletzten Termin hat mich die Ärztin auch noch verrückt gemacht und gemeint es sei ja viel zu viel Fruchtwasser, musste dann extra nochmal zum großen Zuckertest - Werte waren aber top. Versuch dich nicht verrückt machen zu lassen (leichter gesagt als getan, ich weiß). Aber oft ist die Fruchtwassermenge ohne Grund mehr oder reguliert sich mit der Zeit. Vielleicht sieht die Welt nächste Woche schon ganz anders aus :)


Nintendo21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liebeverrückte

Hallo, meine Tochter wurde bei 34+4 auf 2790gr. (Entspricht 36+0) geschätzt mit dem Hinweis, dass ich sehr viel Fruchtwasser hätte. 2 Wochen später sei es nicht mehr ganz so viel mehr gewesen und Schätzgewicht bei 2900gr. Meine Ärztin war darüber nicht sonderlich besorgt bisher. Vielleicht reguliert es sich bei dir auch


Liebeverrückte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nintendo21

Ja sie meint ich soll nächste Woche nochmal kommen. DIE FRUCHTWASSERMWNGE IST SCHON SEIT 32SSW ANGEBLICH MEHR. ZUcker wurde ausgeschlossen. Habe einfach Angst das wir nicht gesund sind und vlt was passiert.


Whyoming

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liebeverrückte

Ich glaube auch das das garnicht mehr alles so genau gemessen werden kann. Drückt sich das mäuslein mit dem ganzen Körper in eine Ecke hat mann auf der anderen seite eine grosse freie Blase mit Fruchtwasser. Genau wie sie die grösse bzw gewicht meist garnicht mehr richtig messen können. Ich darf seid 6-7 Wochen jede Woche antanzen obwohl alles super immer war. Drücke die Daumen das dein Mäuslein solange drinnen bleiben kann/darf wie es braucht und alles in Ordnung ist, bei zu grossen Sorgen oder Schmerzen nochmal beim Arzt nachfragen oder direkt in der Klinik.


Liebeverrückte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Ja ich hoffe auch das es zwar von alleine kommt aber erst nach dem 29.12 ... weil davor wäre zu früh 35+5 wäre noch ok ...Mein 1.kam da auch.... aber jetzt bin ich erst 34+5 Die Angst ist halt denke das Problem und große Stimmungsschwankungen von normal gestresst angst traurig . Wie ist es bei euch?


Whyoming

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liebeverrückte

Ja klar hat mann die Angst irgendwie wie die ganzen 9 Monate, auch wenn es immer Meilensteine gibt wo mann denkt ach danach geht es dann. Aber ich habe einen 21 und 9 jährigen Sohn im Grunde lässt die Angst nie nach sie ändert sich nur etwas. Bin froh wenn in 11 Tagen das KH ruft und wir dann schauen das es voran geht.


Hallonummer5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liebeverrückte

Hallo aus dem Dezemberbus. Ich hatte auch zu viel Fruchtwasser. Bei mir konnte man auch nicht erkennen warum. Das Baby war augenscheinlich gesund und bei mir war auch nichts auffälliges. Das einzige was war das der Kleine unter Wehen nicht tief ins Becken rutschen konnte und kein Druck auf dem Muttermund kam und er sich nicht geöffnet hat. Es wurde dann die Fruchtblase geöffnet und danach ging die Geburt zügig voran.


Liebeverrückte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hallonummer5

Welche SSW kam es ? Hallonummer?


Liebeverrückte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hallonummer5

Ok ich soll auch 38+1 eingeleitet werden wwnn bis dahin nicht kommt


Schmetterfink

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liebeverrückte

Meine Schwägerin hatte bei allen drei Kindern zu viel Fruchtwasser und drei riesen Babys (4 kg, 4.5 kg und 5 kg). Ein Grund dafür ist nie gefunden worden. Alle drei Kinder kamen spontan um den Termin rum. Die wöchentliche Kontrolle ist ja nur zur Sicherheit. Falls doch was wäre, würde man es halt zeitnah erkennen wollen. Madame ist jetzt 34+2/3 sowohl von der Entbindungsklinik als auch von meiner Gyn auf etwa 2.600 gr geschätzt worden. FE/AU etwa auf der 70. Perzentille, KU eher 97./99. (war ja so klar, Papas Dickkopf setzt sich wieder durch). Sie scheint noch super viel Platz zu haben (lag 34+2 in SL, 34+3 wieder in QL), dabei habe ich nicht übermäßig viel Fruchtwasser (wir haben Mittwoch extra nochmal doppelt und dreifach geschaut, weil sie plötzlich wieder quer lag). Sie ist halt jetzt schon eine kleine Diva. Dann soll das so sein.


Polly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liebeverrückte

Hallo Bin mal aus dem märzbus rübergehüpft Ich würde mich an deiner Stelle, wenn bisher alle Untersuchungen unauffällig waren, überhaupt nicht verrückt machen. Überhaupt gar nicht. Ich höre von SO vielen Schwangeren aus meiner Umgebung dass die Ärzte da so einen Stress schieben, das Baby wäre zu klein/ zu groß/ der Bauchumfang zu klein bla bla bla Vaginale Geburt wäre nicht möglich weil das Becken zu klein das Baby zu groß und all so ein bullshit. Fakt ist, es sind alles nur Schätzungen, kein Mensch und kein Gerät kann WIRKLICH messen wieviel Fruchtwasser du hast, wie groß oder wie schwer dein Baby am Ende wird. Vertrau dir und deinem Körper. Es wird alles gut. Hab echt das Gefühl dass die Ärzte ständig nur Gründe für irgendwelche Interventionen suchen. Mir ist das zu nervig, ich plane die zweite Hausgeburt und gehe auch nur stöbern zum Arzt. Ich brauche dieses ganze unnötige Drama nicht. Ich war einmal beim Feindiagnostiker, mein Kind ist gesund und somit ist alles gut und alles weitere brauche ich nicht


Polly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Polly88

*stöbern= sollte selten heißen