Monatsforum Januar Mamis 2023

Erster Tag zuhause. Endspurt

Erster Tag zuhause. Endspurt

Whyoming

Beitrag melden

Nun ist es soweit heute ist mein letzter Arbeitstag den ich aber frei bekommen habe da es irgendwie doof wäre für den einen Tag nochmal zu kommen. Und nun?! Was macht ihr mit der freien Zeit? Der kleine bekommt aktuell kein eigenes Zimmer, wir würden das Wohnzimmer gerne erst noch "nur" Weihnachtlich gestalten, weil für was soll da ein laufstall stehen wo der Baum angedacht ist wenn zwerg erst 3.01. rum kommt. Uns hatte das aufräumfieber schon vor 4-5 Wochen gepackt so das auch alle Schränke top sind. Habt ihr Dinge geplant in den letzten 6 Wochen bevor das Wunder zu euch kommt?


maryjan1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Hey! Also ich bin aktuell in der 31.SSW schwanger mit meinem zweiten Kind. Da kann man nucht mehr viel genießen bzw sich ausruhen. Als ich vor zwei Jahren mit meinem Sphn schwanger war, hab ich es sehr viel genossen einfach koch Zeut für mich zu haben. Und hab mich zu 100% nur auf mich konzentriert. Unteranderem hab ich noch viel geschlafen untertags oder einfach etwas unternommen. Lg


Strickmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Hallo, offiziell fängt Mutterschutz bei mir erst am 3.12 an, aber ich hab noch Resturlaub und bin seit letzten Mittwoch zu Hause. Ich muss vor allem aufräumen/putzen. Da ich ein Kleinkind habe und dauermüde bin, hab ich in den letzten Wochen nur das absolut nötigste im Haushalt gemacht und das sieht man Ich will außerdem noch die Babydecke fertig häkeln, und mein "Großer" hat sich auch eine gewünscht. Ich lieeebe Weihnachten, also wird außerdem Adventszeit zelebriert: mit dem Kind Weihnachtsdeko basteln, Plätzchen backen, so lange ich kann Weihnachtsmärkte besuchen... Ich hoffe ich hab zwischendurch auch noch Zeit für Mittagsschläfchen Und kurz nach Weihnachten hat mein Großer Geburtstag - also bis Ende des Jahres wird es mir sicher nicht langweilig werden


Miss V

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Hey Ladies! Ich bin auch schon zu Hause und da ich auch noch ein Kleinkind habe, ruhe ich mich viel aus, wenn er im KiGa ist. Außerdem habe ich noch eine To-Do-Liste die gefühlt täglich länger wird, auch wenn ich immer was erledige. Ganz oben steht: Anträge vorbereiten...das fand ich bei Kind 1 schon echt nervig und ich war froh, vor der Geburt alles schon vorbereitet zu haben. Außerdem will ich Fotos aufm Handy sortieren, Dokumente aufm Laptop ordnen etc. Dann möchte ich gerne rechtzeitig Weihnachtsgeschenke besorgen, Adventskalender basteln, etc. Mir wird grad definitiv nicht langweilig:-)


NickiS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Heute war auch mein letzter Arbeitstag, da ich noch Resturlaub habe Ich werde jetzt anfangen alles herzurichten, Babysachen waschen, die Wohnung kindergerecht "aufzuräumen" und die letzten Dinge besorgen wie Kinderbettchen und Pflegeartikel. Und natürlich werde ich dann anfangen Weihnachten vorzubereiten: Adventskranz machen, schmücken etc. Unsere 6 Wochen sind dann ja auch mit den Feiertagen und Silvester eh nochmal ganz gut gefüllt


Tatja199

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Hallöchen, Diesmal bin ich vor allem mit meinen Sohn beschäftigt, aber in dem Mutterschutz von ihm, habe ich voll die Weihnachtszeit ausgekostet. Habe selber einen Adventskranz gemacht und so. Habe auch viel Netflix geschaut und mich ausgeruht.


Mamelo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Ich arbeite bis 2 wochen vor et da muss ich mir darum keine gedanken machen


Whyoming

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamelo

Mamelo warum arbeitest du noch so lange? Mir wurde gesagt das geht nicht und sie dürfen mich nicht noch 2 Wochen beschäftigen obwohl meine Kollegin wegen einer OP ausfällt. Fühle mich soweit fit, ja bissel zwicken hier und mal ein drücken da aber naja nu ist es so und ich bleibe die zeit zuhause.


Taserface

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Hi, ich kann nicht glauben dass schon in 6 Wochen unsere Babies kommen mein ET ist der 7.1. ich studiere und bin schon länger zwecks Beschäftigungsverbot (Heimerziehung) zu Hause. Ich versuche auch schon mal alles bereit zu machen für unseren Goldschatz! Ich habe noch nen 2-jährigen Sohn und beschäftige mich tagsüber auch mit ihm! Ach und ich treffe mich mit Freund*innen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe.