Gi.My
Hallo ihr. Gehts jemand genau so bzw. ähnlich? Bei mir tut sich überhaupt gar nix. Keine Wehen, keine Anzeichen. Nix. Muttermund ist noch geburtsunreif. Am Freitag werde ich eingeleitet. Ich hoffe ja, dass mein Baby davor schon freiwillig kommen mag. Meine Ärztin hat mich heute ein wenig aufgeklärt. Sie meinte man kann mechanisch oder mit Medikamenten einleiten. Prostaglandin Gel/Tabletten oder mit einem Ballonkatheter. Sie würde mir diesen empfehlen. Wenn dies nicht klappt, kann man ja immernoch mit Medikamenten nachhelfen. Hat jemand Erfahrung damit? Tut das Legen arg weh? Für welche Methode würdet ihr euch entscheiden? Kann man sich mit dem Ballon Katheter noch frei bewegen? Klogang? Wie läuft das genau ab? Wielange habt ihr gebraucht bis das Baby da war?
Hey aus dem Juni bus Ich wurde auch ET+10 eingeleitet mit dem ballonkatheter.. Ich weis nicht wie lange es mit gel oder Tabletten dauert aber bei mir wurde abends um 20 Uhr der Katheter gelegt danach haben gleich Wehen angefangen bis früh um 8 Uhr.. da wurde er wieder gezogen.. Angefangen bei.. das Köpfchen ist noch nicht fest im Becken und Muttermund komplett zu bis zu Sitz fest im Becken und Muttermund bei 5cm.. Um 16.17 Uhr kam die kleine dann.. es hat sehr geholfen und ging für mich dann am Ende auch sehr schnell.. das legen ist etwas unangenehm aber sobald es sitzt richtig ist alles gut.. Ich würde diese Variante immer wählen.. ich kann natürlich nichts dazu sagen wie es mit Tabletten oder gel ist..
Vielen lieben Dank. Kann man sich damit ganz normal bewegen? Oder auf die Toilette gehen? Oder ist man eingeschränkt?
Auf Toilette kannst du normal gehen.. weh tun tut es garnicht wenn es mal sitzt.. Laufen etc ging auch ganz normal.. man merkt den Schlauch der unten am Bein fest gemacht wird das da halt was ist aber stören tut das überhaupt nicht