Monatsforum Januar Mamis 2023

Bewegung

Bewegung

JT2011

Beitrag melden

Könnt Ihr Euch noch einigermaßen bewegen? Bei mir ist es abends besonders schlimm. Alleine von der Couch aufstehen fällt schwer. Dann breitbeinig gehen . Es ist schon das 3. Mal. Trotzdem ist es heftig.


Whyoming

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JT2011

Es gibt Tage da ist alles super. Und dann wie gestern ist selbst das kurz einkaufen schrecklich. Zuhause hat mann ja zeit aber einkaufen will mann ja schnell wieder raus und heim.


Elenore1003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JT2011

Also ich Vergleiche mich immer mit einer 300kg Frau, die 85jahre ist und ne kettenraucherin ist seit sie 12 ist.... (Also an einigen Tagen )


Strickmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JT2011

Bei mir kommt es drauf an. Ich bin vor allem Abends meistens richtig müde, und kann mich schon allein deswegen nicht bewegen weil ich keine Kraft hab Und bestimmte Sachen wie Socken anziehen sind halt nicht mehr so leicht. Aber so in Großen und Ganzen finde ich mich noch recht mobil dafür dass ich jetzt in der 36. Woche bin. Ich meine, das muss man beachten: wir sind hoch schwanger, unsere Körper haben seit Monaten unglaublich viel geleistet. Und die Babies die wir immer mit uns rumtragen werden immer größer. Wenn man das berücksichtigt dann wundert es mich schon fast wie gut ich mich noch bewegen kann


NickiS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JT2011

Es kommt ganz auf den Tag drauf an. Ich bin tatsächlich manchmal erstaunt wie gut das alles noch klappt Ich habe durch meine geringe Größe einen doch ziemlich großen Bauch, aber schaffe trotzdem noch alles alleine^^ Und man muss ja auch die Gewichtszunahme bedenken, ich glaube die in der Kombi mit der Kurzatmigkeit macht mich an meisten fertig lange unterwegs sein ist das tatsächlich nicht mehr


Jessicazeug

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JT2011

Also ich komme auch an meine Grenzen. Ich bin seit Wochen krank. Mein Sohn schleppt es mit nachhause, steckt mich an, er ist wieder gesund, ich noch nicht ganz , aber sobald es bei mir wieder bergauf geht, ist Theo wieder krank und ich steck mich erneut an. Ich bekomm es aber immer doppelt und dreifach. Dann hab ich immer wieder Analthrombosen, die Gott sei Dank immer wieder zurück gehen, trotzdem schmerzhaft. Aber nicht mehr lange, ich hab genau noch 14 Tage.


Elanya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JT2011

Abends geht bei mir fast gar nichts mehr der Bauch ist richtig hart es spannt extrem die Beine sind seeeeehr schwerfällig mein Becken und Rücken tun extrem weh das ich deswegen fast gar nicht hoch komme und mir die Luft wegbleibt Zudem ist Abends das Wasser am schlimmsten.. das kam jetzt erst in den letzten Tagen Zum späten Abend hab ich auch häufiger jetzt Unterleibschmerzen und Schambein ziehen das hatte ich nie Am besten ist es Morgens aber auch da, ich kann halt kaum laufen dank der Symphyse.. mein ganzes Becken tut weh der untere Rücken die Oberschenkel.. im Schambein dann oft eben auch wenn man zu lange steht und macht. Zudem watschel ich langsam da Madame auch langsam runterrutscht ich hoooooffe ja sie kommt eine Woche früher weil ich mag einfach nicht mehr. Wenn Morgens einem schon alles weh tut ätzend. Jetzt macht mein linkes Handgelenk auch noch Probleme reicht ja nich das mir immer beide Hände einschlafen dank dem Wasser nein jetzt muss es noch weh tun.


User-1752128683

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JT2011

Ja doch, ich bin fit. 37+3, die Hebamme war heute froh, dass ich nicht wieder mit dem Fahrrad angedüst kam. Liegt halt Schnee, da fahr ich nicht mehr. Nur manchmal zwickt der Rücken, bergauf/treppauf schnief ich, alles andere ist nicht das Problem. Manchmal ist der Bauch im Weg, und mein Mittagsschläfchen wird immer wichtiger, sonst ist die Geduld für die Kinder nachmittags irgendwann weg. Manchmal denke ich trotzdem: Baby mach dich eher auf den Weg. Und dann fällt mir wieder ein dass es kein Weihnachtskind werden soll.


Joy1999

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JT2011

Bin das zweite Mal schwanger und da ich in der ersten Schwangerschaft bis zum Ende fit war ist es diesmal schon echt manchmal nervig, wie wenig ich mich bewegen kann. Ich trage zwar meinen Großen Bär trotzdem noch häufig mal die Treppen hoch oder runter oder sonst wo hin aber es ist einfach super anstrengend geworden. Wenn ich Einkaufen gehe zieht eher der Einkaufswagen mich, als dass ich ihn schiebe;) Ganz zu Schweigen vom Spielen mit dem Großen, da er gerade in der ich-schmeiß-alles-auf-den-Boden-Phase ist. Erinnert an die Lauflern-Phase in der man ständig gebückt herumläuft:'D Nur manchmal gibt es Tage an denen die Symphyse so sehr schmerzt, dass ich kaum aufstehen oder laufen kann und mich an den Möbeln entlang hangeln muss um mal aufs Klo zu kommen^^ Aber bald haben wir es ja überstanden und dann kommen wieder neue Herausforderungen ;)) frohes Endspurt-kugeln


JT2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joy1999

Na, dann haben wir mehr oder weniger dasselbe. Wollte die letzen Wochen genießen. Sollen wir es einfach trotz der Einschränkungen Jetzt spricht jeder einen an, wie es einem geht. Ist ja auch ganz nett