Erdbeerchen85
Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . Ich habe sofort Panik bekommen dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Obwohl der Test seit vorgestern täglich stärker wird. Ich weiß nicht wie ich mit dieser Angst umgehen soll.
Hallo, Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte 2021 gleich 3 MAs. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe auch Angst... Wie man damit umgeht ist glaube ich sehr individuell, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du nicht allein bist und dass es vollkommen normal ist solche Ängste zu haben. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken, das funktioniert mal besser mal schlechter. Ich hoffe einfach dass es diesmal gut geht und drücke dir auch die Daumen!
Es tut mir furchtbar leid dass du das schon 3 mal erleben musstest. Man fühlt sich einfach so hilflos. Ist es normal dass die Anzeichen mal da und mal weg sind?
Ja, das ist vollkommen normal dass die Anzeichen mal stärker mal schwächer sind, bzw auch mal ganz weg. Ich habe bereits ein gesundes Kind, damals hatte ich an Anfang gar keine Symptome.
Ich kann dir leider keinen Tipp geben möcht dich aber lieb drücken den ich weiß genau wie du dich fühlst. Werd jetzt dann noch den digitalen machen und danach nicht mehr testen. Ich sage mir selber das alles gut gehen wird und das Baby sich festbeißen wird
Ich kann dich gut verstehen. Einen wirklichen Rat habe ich leider nicht. Außer versuche dich zu beschäftigen, lenke dich ab. Mache viele Dinge, die dir Freude machen. Und versuche deinem Körper und deinem Krümelchen zu vertrauen. Alle Anzeichen, die zur Schwangerschaft gehören: Können gar nicht auftreten, ganz schlimm sein oder auch immer wieder unterschiedlich ausgeprägt sein. Leider ist nichts davon ein Zeichen für eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft. Eine Sicherheit gibt es nicht. Was vielleicht etwas hilfreich ist, du bist nicht allein. Hier wird es den meisten ähnlich gehen, besonders, wenn die Schwangerschaft noch nicht ärztlich bestätigt und die ersten 12 SSW noch nicht rum sind. Wir können uns hier austauschen, wenigstens etwas, weil niemand ganz allein ist.
Hallo Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin das 5. Mal schwanger habe aber nur eine Tochter Ich habe jedes mal sehr angst. Meine FA ist aber so lieb, dass ich alle 2 Wochen kommen kann. Anzeichen haben keine Auswirkungen auf eine intakte Schwangerschaft. Bei meiner Tochter fühlte ich mich oft nicht schwanger. Bei meiner letzten FG hatte ich Übelkeit . Jetzt bin ich in der 8 ssw. Hatte vor 14 Tagen einen Termin und da war das Herz da. Mal sehen wie es morgen aussieht. Aber die Angst bleibt. ( leider )