Monatsforum Januar Mamis 2022

Haare färben in der Stillzeit

Haare färben in der Stillzeit

Schneewittchen30

Beitrag melden

Nun habe ich tatsächlich ein Problem und wollte Mal fragen wie ihr das seht. Ich habe natur so rehbraunes Haar, habe auch bis auf die Teeniezeit seit locker 10 Jahren nicht mehr gefärbt. Nun werde ich aber langsam grau und das will ich eigentlich mit Anfang 30 echt noch nicht sein. Ich stille ja aktuell noch den Mini und das wird noch mindestens 1-2 Jahre der Fall sein. Kennt sich da jemand aus? Kann ich meine Haare färben bzw tönen? Empfiehlt ihr da was bestimmtes, was die Friseurin beachten sollte?


Lulu2345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Witzig, ich habe genau das gleiche heute gegoogelt ich färbe meine Haare seit meiner Jugend und habe es in der schwangerschaft sein lassen. Siehe da, ich habe ebenfalls schon mehrere graue Haare, sogar eine ganze Strähne und das mit 27 Jahren... ich stille meine Tochter ebenfalls. Laut Google geht da nichts in die Muttermilch über, ich werde aber dazu noch meine Hebamme fragen. Vielleicht kennt sich ja hier auch einer aus. Hoffe auch, dass da kein Problem besteht :).


Daniela2412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Ich habe meine Haare schon immer gefärbt. Zwar nicht so oft als wäre ich nicht schwanger. Dann sollte jeder für sich selber entscheiden.


Lora84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela2412

Hallo aus dem Novemberbus Ich habe leider auch ziemlich viele graue Haare und habe die Ansätze auch in der Schwangerschaft gefärbt aber mit einer Tönung und zwar aus einem Friseursalon. Meine Maus kam im November gesund auf die Welt. Ich stille auch und färbe die Ansätze weiterhin mit der Tönung. für mich gilt aber, wenn ich mich unwohl fühle spürt es auch mein Kind… ich denke das muss tatsächlich jeder für sich selber entscheiden… in Freundeskreis habe ich beides schon gehört


Reese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lora84

Ich habe für mich in der Schwangerschaft beschlossen dass ich weiter „färbe“ und werde das in der Stillzeit auch so beibehalten (Gesetz den Fall das Baby kommt irgendwann mal raus ) Ich bin aber auch extrem hellblond und da würde ich mittlerweile echt schäbig aussehen wenn ich aufgehört hätte. Meine Freundin hat Strähnen vorgeschlagen da die Farbe dabei nicht auf die Kopfhaut kommt (und somit eher nicht in den Blutkreislauf) und das klappt ganz gut auch zum „abdecken“ - auch wenn sie kotzt weil man schwanger noch mehr Haare hat als vorher.