Monatsforum Januar Mamis 2022

Fa Termin gehabt

Fa Termin gehabt

Daniela2412

Heute bin ich in der 35 ssw gewechselt und hatte heute einen Termin beim frauenarzt. Ctg Kind war sehr unruhig obwohl ich es seit Samstag kaum noch spüre. Blutdruck war bei 140/90 trotz gut eingestellter Medikamenten. Zu viele weiße blutkörperchen im urin. Seit letzte Nacht starke Kopfschmerzen, Übelkeit und richtig unwohliges Gefühl. Ultraschall macht er seit 4 Wochen nicht mehr obwohl obwohl er jetzt alle 2 Wochen machen muss wegen Diabetes. Aber gut das ich mich nebenbei im Krankenhaus noch behandel lasse. Einen Abstrich hat er nir gemacht und hat vaginal mit US geschaut wie lang der Hals noch ist. Und der ist mega lang 6 cm. In 2 Wochen wieder hin. Am Donnerstag zum Krankenhaus und mal sehen was die so sagen.


Melek2013

Antwort auf Beitrag von Daniela2412

So merkwürdig. Obwohl meine Blutzuckerwerte top sind, baby gesund und normal entwickelt, keine Insulinpflicht besteht, macht meine Frauenärztin jedes mal, also alle 2 Wochen, einen Ultraschall. Gemessen wird Bauch Umfang, Fruchtwasser, Knochen und zum Schluss noch Versorgung bzw ein Doppler wird noch gemacht. Bei deinem Aussagen müsste schon längst wieder mal ein US gemacht werden, vorallem Für die Versorgung und die Maße, die eben bei Gestationsdiabetes eventuelle Risiken zeigen


Daniela2412

Antwort auf Beitrag von Melek2013

Der letzte US ist 7 Wochen her. Vor 7 Wochen hat er mich ins pränatal geschickt. Wurde festgestellt der Bauch ist zu dick. Soll mich im Krankenhaus vorstellen. Dann war och Bor 2 Wochen im Krankenhaus und die sagten der Bauch sei normal. Hatte im Krankenhaus gesagt das mein frauenarzt kein Ultraschall mehr macht und sie war gar nicht begeistert und deswegen sollte ich wieder kommen. Der Termin ist ja in 2 Tagen. Zumal mein Blutbild auch nicht stimmt hat sie mir ein Schreiben mit gegeben das es nochmal kontrolliert werden soll. Habe es ihm gegeben und ließ nur oben die ersten Zeilen und das wars. Dort wurde wegen einem Blutbild gebeten um den Wert ab zu nehmen. Hmm mein Arzt ist da ganz komisch deswegen bin ich froh das ich es nebenbei im Krankenhaus noch abklären lassen kann.


Belly-Monkey

Antwort auf Beitrag von Daniela2412

Wie gut, dass du mit dem Krankenhaus eine zweite Anlaufstelle hast. Ich habe den Eindruck, dass manche Gyns keine Erfahrung bzw kein Gefühl für Schwangerschaften haben, die nicht optimal verlaufen. Ich habe mich bei meiner Gyn eigentlich immer gut aufgehoben gefühlt. Das ist jetzt meine zweite SS, nachdem die erste in einem späten MA geendet ist (man kennt den Grund nicht, aber es wurden Thrombosen in der Plazenta festgestellt und ich hatte ein riesiges Hämatom zwischen Plazenta und Gebärmutter). Meine Gyn war gefühlt jetzt viel aufmerksamer, hat jedes Mal nach den Herztönen geschallt und die Größe kontrolliert. Wie gesagt: das hat mir viel Sicherheit gegeben. Tja, jetzt hatte ich am Samstag die Situation, dass ich den kleinen über einen längeren Zeitraum gar nicht nehr gespürt habe, was sehr untypisch war. Also bin ich ins Krankenhaus, wo CTG und Ultraschall gemacht wurden - und siehe da: der hat wie selbstverständlich sich die Plazenta angeschaut (leichte Verkalkungen), einen Doppler gemacht und die Fruchtwassermenge kontrolliert - Dinge, die meine Gyn nicht einmal während meiner Schwangerschaft getan hat. Das hat meinen Blick auf sie doch etwas arg geändert und das Vertrauen in sie heruntergeschraubt... :( Auch wenn Größe, Gewicht und CTG wohl ausreichend Auskunft über die Versorgung geben würden... wenn man eine Vorgeschichte oder eben negative Begleiterscheinungen der SS hat, wäre etwas mehr Kontrolle ja schon angebracht.