Resi1106
Hey hey
unsere Kleinen sind bereits oder werden diesen Monat schon 6 Monate, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
Wie handhabt ihr das mit den Schnullern (falls überhaupt in Benutzung), wechselt ihr auf die nächste Größe? Die Hersteller empfehlen ja 6-... Monate, aber man liest auch oft man soll bei der kleinsten Größe bleiben. Ich würde behaupten unserem Kleinen Mann reicht die kleinste Größe auch noch.
LG
Huhu, das steht beim Zahnarzt: „Je weniger Platz der Schnuller im Mund einnimmt, desto weniger Schaden kann er anrichten. "Deshalb den Nuckel bitte nicht mitwachsen lassen, sondern bei der kleinsten Größe bleiben", rät Thumeyer. "Der Kiefer wächst von Geburt bis zum Wechselgebiss tatsächlich nur eineinhalb Millimeter in die Breite." Deshalb sei der kleinste Schnuller auch bei älteren Kindern immer noch groß genug“.
Bei der großen Tochter sind wir immer bei der kleinsten Größe geblieben. Anscheinend ist es im Verlauf für die Gaumen-/Mundentwicklung sinnvoll, wenn die Schnuller nicht zu tief in den Mund ragt, was bei kleinen Größen eher der Fall ist.
Wir benutzen den Schnuller nur bei Bedarf und selten. Ich habe ihm jetzt einen gekauft für ab 6 Monate von MOM, der Zahnfehlstellungen vorbeugen soll.