Schnu304
Huhu ihr lieben, Unsere Maus erbricht seit gestern immer kurz nach dem stillen... Anfangs wars nur sehr wenig, aber das sie mal spucken ist ja normal... Und seit gestern kommt immer ein ganzer Schwall Milch raus, manchmal auch wie Wasser mit "Milchflöckchen"!? Stuhlgang usw hat sie und auch sonst scheint es ihr gut zu gehen... Ab wann sollte man sich Sorgen machen? Ist das normal? Wie ist's bei euch?
Hey;-) Meine Tochter spuckt auch extrem. Ich muss sie mehrmals täglich umziehen. Wenn es wie Wasser mit weißen Stückchen aussieht, würde ich mir wenig Gedanken machen, denn das war schon im Magen und daher sieht es so aus. Meine Tochter spuckt aber auch oft unmittelbar nach dem stillen im Schwall, wichtig ist dann zu schauen woran es liegt. Meine Tochter zum Beispiel trinkt sehr hastig und große Mengen, da kommt alles was zu viel war danach wieder raus. Trinkt sie aber nur wenig und das kommt wieder im richtigen Schwall heraus, sollte man unbedingt auch gucken ob sie genügend zunehmen. Früher sagte man ja immer speilender sind gedeihkinder- ich bin allerdings mit der Aussage vorsichtig, da ich ein Baby im Bekanntenkreis habe mit einem magenpförtnerkrampf, was operiert werden musste: aber da kam zum schwalartigen erbrechen direkt nach der Mahlzeit, weinen nach der Mahlzeit und eine schlechte Gewichtszunahme hinzu. Wenn du unsicher bist, würde ich die Hebamme oder den Kinderarzt kontaktieren. Sicherlich steht ja auch bald die u3 an....
bei mir kommt es auch manchmal vor dass er soviel erbricht. hatte es bei meiner hebamme angesprochen und sie meinte solange er weiter zunimmt ist das nicht weiter schlimm.
Ich schleichen mich mal aus dem Dezemberbus rein. Meine Maus spuckt regelmäßig nach dem Stillen und insbesondere morgens (--> viel Milch auf einmal) auch mal schwallartig. Ansonsten entwickelt sie sich prächtig und nimmt vorbildlich 180 Gramm / Woche zu. Solange das so ist, mache ich mir keine Sorgen.
So lange dein kleines gut zunimmt würde ich mir keine Sorgen machen!
Ich habe auch ein Spuckkind, oft kommt es Schwallartig mehrmals hintereinander raus. Manchmal auch noch 2-3 Stunden nach dem stillen... aber wenn er gut zunimmt bleibt es wohl ein Problem für die Waschmaschine
Meiner spuckt auch manchmal extrem viel, da läuft es dann auch mal durch die Nase raus. Mein Kleiner weiß leider nicht wann genug ist, daher stille ich ihn jetzt mit mehr Pausen für Bäuerchen und schaue dann auch, ob er noch extrem sucht und schmatzt, also wirklich Hunger hat, oder nur "nuckeln" will.