MeineKleineMaus
Gestern von der Vorsorge zurück, bin ziemlich fertig. Ich hatte schon im Gefühl das was nicht ok ist. Mir geht es seit ein paar Wochen schon nicht gut, viele schwangerschaftliche Probleme, öfter AU. Meine Ärztin immer sehr hart, hat den Ruf kein BV auszustellen. Seit dem ich schwanger bin, viele private Sorgen und Probleme auf der Arbeit. Sie hat mir gestern ein BV ausgestellt. Ich steh kurz vor einer Schwangerschaftsvergiftung. Blutdruck zu hoch, extreme Wassereinlagerungen, Schmerzen im Oberbauch und immer wieder Schwindel. Sie sagt, jede Woche zählt jetzt. Diabetes kündigt sich auch an. Noch sind die Werte vom Mäuschen in Ordnung, liegt alles in der Norm. Jetzt hab ich Angst Sie muss früher, zu früh, geholt werden....
Hat jemand von euch Erfahrung? Kann ich was tun damit alles stabil bleibt? Diabetes abwenden? Schwangerschaftsvergiftung vermeiden?
Alles blöd im Moment, Freude bleibt aus, ich funktioniere nur noch
Oje :-( Hat Dir denn die Ärztin keine Anweisungen gegeben? Habt Ihr ein Level1 Krankenhaus in der Umgebung? Da würde ich umgehend hingehen! Das wichtigste ist jetzt Ruhe und eine wirklich gute, ausgewogene Ernährung! Alles Gute!
Ohje, das tut mir sehr leid. Ich kann gut verstehen dass es dir damit nun nicht sonderlich gut geht. Ich habe zwar nicht die Beschwerden die nun bei dir aufgetreten sind, jedoch muss ich liegen bzw viel schonung einhalten wegen einer vorzeitigen Gebärmutterhalsverkürzung die ebenfalls zu einer Frühgeburt führen kann. Also teile ich auch die sorgen und Ängste , die du hast. Dazu kommt noch dass ich einen 2 jährigen rabauken zu Hause habe, der sich von seiner op zwar gut erholt hat , aber man hat trotzdem auch noch imm r etwas Sorge ob da nun alles ok ist. Es bleibt dir aber tatsächlich nichts anderes übrig als sich auszuruhen und Hilfe deiner Familie anzunehmen. Ein Level 1 Krankenhaus ist eine Klinik die schon Frühgeburten ab der vollendeten 24. ssw intensivmedizinisch betreuen können ( korrigiert mich wenn ich falsch liege , aber so wurde es mir im Krankenhaus erklärt) mein geburtstkrankenhaus verfügt über dieses Level 1. da würde ich mal recherchieren was dein ausgesuchtes Krankenhaus dazu anbieten kann. Ggf würde ich mich dort nach Rücksprache vorstellen. Ich wohne ebenfalls ländlich und „mein“ entbindungskrankenhaus betreut Frühgeburten ab 24 . Woche und ein weiteres Krankenhaus in meiner Nähe ab der 26. Woche. Also die ländliche Lage muss kein ausschlisskriterium sein. Alles gute für dich!
Als Anweisung gab es, viel Ruhe und Blutdruck messen. Und wenn die Werte öfter über 140/90 sind, soll ich mich melden. Ausgewogen Essen tue ich, bis auf ein kleines Eis mal am Abend, oder Nachts ein kleines Glas Milch. Ich hab zusätzlich noch Schilddrüsenprobleme, die mir auch Probleme macht. Was ist denn das für eine Klinik? Wohne etwas ländlicher, sagt mir so gar nichts.
Du arme, das tut mir sehr leid. Vielleicht beruhigt sich die Lage ja wieder, wenn du dich gut schonst. In der SSW, in der du bist, stehen die Chancen jetzt schon sehr gut, auch ohne Folgeschäden. Und das Baby wird ja jetzt nicht gleich geholt, also mache dir nicht zu viele Gedanken und versuche dir einfach Ruhe zu gönnen. Ein Level 1 Krankenhaus ist ein Krankenhaus mir Perinatalzentrum, die eine Kinderintensiv haben und auf extreme Frühgeborene, Kinder mit Geburtsfehlern etc. vorbereitet sind, da wärst du bestens aufgehoben. Ich habe mir gestern so eine Klinik angeschaut und werde da auch entbinden. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und gib doch zwischendurch bescheid, wie es euch geht.
Aber da sieht man eindeutig , das Stress in der Schwangerschaft nicht gut ist , gestern hab ich mich auch so wegen der arbeit aufgeregt meine Maus hatte sich ganze Zeit bewegt !
Ich freu mich so auf die Elternzeit echt !
Ich hoffe das du jetzt etwas zur Ruhe kommst ,geh viel raus ,so lang es noch so schön ist,und geniesse die Sonne !
:-) Dein Schatzi wird sicher noch etwas im Bauch bleiben ,denkt jetzt an euch ! viel Glück
Versuch irgendwie positive Gedanken zu finden, dich viel auszuruhen und dich zu schonen. Das muss ich jetzt auch machen, obwohl och mich wirklich dazu zwingen muss. War am Dienstag beim FA wegen einer kleinen Blutung, war heut nochmal dort. Hatte vorzeitige Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung. Heute war der GMH doppelt so lang wie am Di. Gottseidank. Bin gestern den ganzen Tag gelegen.. Diabetes abwenden kannst du am ehesten mit einer Ernährungsumstellung. Alles Gute für dich! Hoffen wir dass die Krümel so lange es geht drin bleiben